PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fazit Physikum Herbst 2006

Anka
13.09.2006, 18:51
So, nachdem ich zusammen mit Désiré u. 2 anderen netten Mitstreitern nun heute um 13 Uhr die allerletzte mündliche Prüfung 2006 erfolgreich (juchhu :top:) bestanden haben, wollte ich mal so in der Runde fragen:

Wie empfandet ihr für euch das Physikum? Wie war der schriftliche Teil, wie der mündliche? Was war schwerer? Seid ihr mit eurem Ergebnis zufrieden?

Bin gespannt auf eure antworten. :-D

Anka
14.09.2006, 11:56
Hey, ihr seid wohl alle im Urlaub? :D

Nagut, dann mach ich halt den Anfang.

Also, ich fand die mündliche Prüfung u. vor allem die zeit vor der mündlichen doch schon ziemlich hart. Da ich auch noch mit als letztes hatte u. man jedes mal sieht, wenn man vom eigenstudium kommt, wie sich die leute freuen, die schon bestanden haben, dann wird man nur noch aufgeregter.
Die mündliche selbst, war auch sehr anspannend, weil ich irgendwie das gefühl hatte, die zeit vergeht nicht.

Den schriftlichen Teil fand ich ok. Vor allem, da der 1. Tag nicht allzu schwer war. Nachdem ich bei medilearn dann mein ergebnis gesehen hatte, ging ich doch recht beruhigt in den 2. Teil.

So empfand ich das Physikum. Es war doch eigentlich ziemlich hart.:ohmann:

Ach u. was ich noch fragen wollte: Erfährt man irgendwann auch die offiziellen Zahlen, wie es mündlich nun insgesamt in Leipzig ausging?

canmed
14.09.2006, 12:09
Hallo,

mir gings ganz ähnlich... Ich empfand das schriftliche als "wie immer". Der 1. Tag war schön leicht. Auch als ich die medi-learn Ergebnisse sah konnte ich beruhigt in den 2. Tag gehen, der zwar auch ok war, aber ich hab doch auch eniges in Anatomie eingebüsst.

Das große Problem sowohl bei schriftlich als auch bei mündlich ( ich hatte ne blöde Prüferkombi ) war Anatomie - ich hab Anatomie mehr machen müssen als für Bio, Biochemie und Physio zusammen. Die statistische Einzelauswertung der Fächer des IMPP zeigt ja, dass ich damit nicht allein in Leipzig war.

Naja - never again sag ich mal!

Fazit: Mein Tagesablauf ging während der gesammten Zeit eigentlich unverändert - lernen von morgens bis abends. Unterm Strich wars nicht so hart, wie ich eingangs dachte - trotzdem möchte ich es nicht nochmal machen ( müssen ).

Friedi
17.09.2006, 16:13
Ich hatte von vornherein eigentlich am wenigsten Angst vor der Schriftlichen, weil ich eigentlich ganz gut mit MC klarkomme. Da muss man ja auch nicht alles so genau wissen. Ich hatte an beiden Tagen fast die gleiche Punktzahl.
Mein Tagesablauf war ganz genauso: Morgens rein in die Bibliothek, abends wieder raus.
Vor der Mündlichen hatte ich dann aber richtig Panik. Ich hab so lange für Anatomie gebraucht, dass ich absolut keine Zeit mehr für Physio hatte. Das Fach hab ich praktisch nur mit GK gelernt. Biochemie konnte ich auch nicht wirklich ausführlich lernen. In den beiden Fächern hab ich dann auch entsprechend rumgestammelt, aber anscheinend fanden die Prüfer das nicht so schlimm und haben mich ganz freundlich bestehen lassen.
Fazit: Die Prüfungen selbst waren halb so schlimm. Aber die Zeit davor war ganz furchtbar und hat vorn und hinten nicht gereicht (hab nach KIM angefangen). Ich würde es auch auf gar keinen Fall nochmal machen wollen. Allen, denen es noch bevor steht, würde ich empfehlen: Fangt auf jedenfall eher an als ich.:ohmann:
Bin jedenfalls immernoch ein bisschen meschugge:crazy: . Aber auch total neugierig auf das, was kommt. Na mal sehn, wie lange die Motivation anhält.:-D