PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die Zeugnisse?

canmed
08.09.2006, 15:31
Salut!

Ich wollte mal wegen der ****** Bafög-Tante fragen, wann mit dem eintreffen des Physikumszeugnisses zu rechnen ist

Danke!

raskolnikow
08.09.2006, 16:34
ca. 4 wochen nach der schriftlichen aber für das bafög reicht auch das formblatt V (oder VII?) das du dir im referat lehre ausfüllen lassen kannst. das hab ich gemacht und damit ist mein antrag auch vollständig

lux
08.09.2006, 17:09
ist dieser antrag praktisch als ein vorläufiges zeugnis anzusehen oder is das nur speziell fürs bafög interessant?

canmed
08.09.2006, 18:23
ist dieser antrag praktisch als ein vorläufiges zeugnis anzusehen oder is das nur speziell fürs bafög interessant?

das Formblatt 5 ist sowas wie eine Gesamtbescheinigung ( wie du sie damals an LPA gesendet hast ) - halt nur für stupide Bafög-Beamten-Ä...

miez
12.09.2006, 12:32
bei der kompetenten arbeitsweise der netten damen vom lpa kann es auch sein, dass das zeugnis ungefähr nach 4 monaten kommt, weil es 3 mal an die falsche adresse geschickt wurde...anrufen und sache klarstellen zwecklos :-D

Medischnuff
20.09.2006, 13:23
Mein Zeugnis ist heute gekommen! War überrascht, dass das dann doch sooo schnell ging, weil ich ja auch erst am 4.9. mündlich dran war!

Hab auch gar nicht gewusst, dass das Wahlfach mit draufsteht! Find ich aber gar nicht übel, grad wenns um heißbegehrte Promotionsplätze geht..... ;-)

canmed
20.09.2006, 13:44
Mein Zeugnis ist heute gekommen! War überrascht, dass das dann doch sooo schnell ging, weil ich ja auch erst am 4.9. mündlich dran war!

Hab auch gar nicht gewusst, dass das Wahlfach mit draufsteht! Find ich aber gar nicht übel, grad wenns um heißbegehrte Promotionsplätze geht..... ;-)

Ich hab schon meine Promotionsstelle - das Physikumszeugnis inteesiert keinen!

Qwertzuiop
20.09.2006, 13:50
Promotionsstelle? Krass, an sowas habe ich überhaupt noch nicht gedacht...
Mein Zeugnis kam auch. Scheinbar war die Postfrau aus irgendeinem Grund irritiert und verunsichert und hat dann für sich kurz eine Konferrenz ihrer Verhaltensmöglichkeiten abgehalten, für Reaktionsbildung hat sie sich dann tapfer entschieden, anders kann ich mir zumindest nicht erklären, wie die gute den Umschlag auf dem "Urkunde nicht knicken" steht in den für DIN A5 passenden Briefkasten gewürgt bekommen hat...

Medischnuff
20.09.2006, 14:07
Ich hab von ner Freundin gehört, die sich für eine Promostelle beworben hat, dass wenn es zwei Bewerber auf die Stelle gibt, dass Physikumszeugnis entscheidet.

Meine Postfrau war insoweit überfordert, dass sie erstmal klingelte und es persönlich abgegeben hat, wahrscheinlich aber auch aus Neugier, weil sie gleich fragte, was es denn wichtiges sei.....

Dorit
21.09.2006, 09:33
Also bei mir hat sich kein Postmann um mein Zeugnis gescheert. Niemand hat geklingelt. Es lag unter allen anderen Briefen und hat mitten in der Mitte eine leichte Knickung......naja, gibt schlimmeres. Aber als ich so die Antworten einfach mal so gezählt habe, hatte ich das Gefühl, dass die Fragen, die aus der Wertung genommen wurden (die ich natürlich alle richtig hatte! *grummel*) doch nicht angerechnet werden, wenn man sie richtig beantwortet hat. Hab ich da was missverstanden?

canmed
21.09.2006, 20:07
Meines kam heute auch - aber nicht mit der Post, sondern mit nen privaten Zusteller.

Ich finde man hätte der Sendung noch ein Anschrieben mit "Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung" beifügen können!

lux
25.09.2006, 12:32
hmm,ich hab am 5 sept mündliche gehabt,aber mein zeugnis is bis jetzt nich angekommen.wann hattet ihr denn prüfung wenn ihr es jetzt schon habt?

canmed
25.09.2006, 13:32
hmm,ich hab am 5 sept mündliche gehabt,aber mein zeugnis is bis jetzt nich angekommen.wann hattet ihr denn prüfung wenn ihr es jetzt schon habt?

ich hatte am 5.09. und meines kam schon letzten Donnerstag an ... mail doch mal an Frau Mehnert: Anka.Mehnert[at]rpdd.sachsen.de

virginy
26.09.2006, 08:20
hallo an alle...hab mal eine sicherlich etwas ungeschickte frage-ihr habt hier teilweise geschrieben, dass ihr schon promoplätze habt-ich wollte fragen, ob man irgendwo erfahren kann, wo promoplätze ausgeschrieben sind oder ob man sich da na die jeweilige einrichtung richten muss??
welche einrichtungen vergeben doktorarbeiten "für zuhause"-also wenn man nicht unbedingt ein jahr aussetzen will und so?!
vielen lieben dank für mögliche antworten

canmed
26.09.2006, 11:38
hallo an alle...hab mal eine sicherlich etwas ungeschickte frage-ihr habt hier teilweise geschrieben, dass ihr schon promoplätze habt-ich wollte fragen, ob man irgendwo erfahren kann, wo promoplätze ausgeschrieben sind oder ob man sich da na die jeweilige einrichtung richten muss??
welche einrichtungen vergeben doktorarbeiten "für zuhause"-also wenn man nicht unbedingt ein jahr aussetzen will und so?!
vielen lieben dank für mögliche antworten

Ich empfehle dir da echt ein Buich zu kaufen - es gibt viel zu beachten - angefangen von der PUB-Med Nutzung bis hin zur Frage - was will ich später machen und was für einen Dr.Arbeit brauche ich dazu.

Grundsätzlich vergibt jedes Institut Plätze - klar - wir sind da billige Arbeitsplätze, die nebenher die ein oder andere Publikation einbringen. Sei aber beruhigt, die Leute, die hier schon was haben sind die ganz große Ausnahme. Es wird empfohlen sich im 5. udn 6. umzuschauen, und dann im 7. zu beginnen.

eis_caffee
26.09.2006, 17:40
Sei aber beruhigt, die Leute, die hier schon was haben sind die ganz große Ausnahme. Es wird empfohlen sich im 5. udn 6. umzuschauen, und dann im 7. zu beginnen.

na ein Glück sagt das mal jemand so!! - Ich hatte ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mir noch gar kein Kopf um so was gemacht habe :ohmann: und so viele hier im Forum, die jetzt ins 5. kommen anscheinend schon was in Aussicht haben und es so scheint, als ob sie demnächst anfangen...

canmed
26.09.2006, 18:59
na ein Glück sagt das mal jemand so!! - Ich hatte ja schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mir noch gar kein Kopf um so was gemacht habe :ohmann: und so viele hier im Forum, die jetzt ins 5. kommen anscheinend schon was in Aussicht haben und es so scheint, als ob sie demnächst anfangen...

naja, so wie ich z.B. ich wollte eben unbedingt gleich, so schnell wie möglich. Aber man kann das ruhig ganz relaxed angehen - die Infoveranstaltung zum Dr. med. findet ja auch erst im 5. statt und auch die empfehlen diesen zeitplan, genau wie die leute von medidiss

lux
26.09.2006, 19:47
jo,im übrigen ist auch garnicht gesagt,daß die leute die jetzt schon eine arbeit in aussicht haben tatsählich auch "schneller" fertig sind,es gibt viele die mehr als 2 mal eine dr-arbeit angefangen haben und sie abbrechen mußten (meistens wohl wegen mangelnder betreuung).
also mal keinen kopf machen wenn man jetzt noch nix hat...

eis_caffee
26.09.2006, 20:30
@canmed +lux: Ach ich danke euch!! :kuss:Das waren genau die Sätze, die mich aus dem Grübeln, ob ich was falsch mache rausgeholt haben