PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prof.Schellenberger/Prof.Reichenbach/Dr.Löffler - Herbst 2006

krissie
05.09.2006, 18:14
Eine super Kombi, es waren alle ganz nett und es war die ganze Zeit eine sehr ruhige Atmosphäre, auch wenn Dr. Reichenbach ab und zu mal raus ist, um seiner Zigarettensucht nachzukommen:D

Es ging los mit Anatomie:

2 gingen zum Mikroskop
2 zur Leiche und Plastikpräparat

Mikro: ich hatte Lippe und Spinalganglion, die anderen Milz und irgendwie hatte jeder ein Neuropräparat

Embryo: wirklich nur Beschriftung der Abb. aus dem Skript

Makro:ich - Schilddrüse (art. Versorgung,aber keine großen Äste, Descensus), Kiefergelenk, Spinalnev (Verlauf), Circulus art. Willissi

die anderen: Duodenum, Ureter, und Abb. aus klin. Ana - Skript beschriften

Aber keine Panik, Frau Dr. Löffler hilft, wo sie nur kann. Ist total lieb.

Biochemie:
Also erstmal: Prof. Schellenberger war total nett und ist die ganze Zeit sehr ruhig geblieben, auch wenn man etwas nicht genau wußte.

ich: Pol2 aufzeichnen, mRNA aufzeichnen(eine Reife), Biosynthese von Cortisol

Prüfling 2: Davenport Diagramm, Insulinrez.
Prüfling3:Glykolyse, Retina (Zerfall Sehfarbstoff), Vit.C
Prüfling 4:?

Physiologie:

1.Prüfling:Totraum , anatom. und physiolog, Unterschiede, Bestimmung, Drücke
2. Prüfling: EKG, eine Ableitung erklären, ich habe Einthoven genommen und mußte zeigen,wie man Lagetyp bestimmt
3. Prüfling:glomeruläre Filtration, Drücke in Bowmann-Kapsel (da steht er total drauf)
4.Prüfling: Nozizeption alles was einem dazu einfällt

Dr.Reichenbach fragt immer dasselbe. Also guckt Euch seine alten Protokolle an. Er hat selber nach der Prüfung zu uns gesagt,dass er nur diese Fragen für die Prüfungen hat.

Prof. Schellenberger hat manchmal ganz schön genau nachgehakt, hat aber weitergemacht,wenn er merkte,man weiß es nicht.

Dr.Löffler hat sich wieder von ihrer besten Seite gezeigt,einen netteren Anatomen kann man nicht erwischen.

Noten: 3,4,4

Toi, toi, toi Euch allen!!!!!:top:

doktorand
05.09.2006, 18:28
nach den Noten habt ihr doch alle bestanden - ich dachte, du hättest nicht bestanden - zumindest schriebst du das in einem Thread...

Zitrone
05.09.2006, 18:33
so habe ich auch gedacht....aber wenn es geklappt hat, dann herzlichen Glückwunsch!!!:-)