PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Löffler

hermodr
05.09.2006, 14:37
Wer hatte bei Dr. Löffler und kann etwas dazu sagen ( von diesem Jahr )?

krissie
05.09.2006, 18:57
hallo ich hatte heute bei ihr..ich habe es zwar nicht geschafft,aber das lag mehr an der biochemie:wand: also erstmal:mach dir keine sorgen,sie ist so lieb und hilft dir,wo sie nur kann:

sie teilt die gruppe in 2 hälften, ein teil geht zum mikroskop, die anderen einzeln zur leiche oder zu den plastikpräparaten.
Mikro:du kriegst 2 präparate: ich hatte lippe u spinalganglion..ich glaub wir hatten alle irgendein neuro präparat,weiß aber nicht genau,was die anderen hatten.
zusätzlich musst du beim mikr. noch eine embryozeichnung beschriften,aber das ist wirklich nicht schwer,es kommen genau die zeichnungen aus dem skript dran!!!
an der leiche hat sie vorwiegend organe gefragt, mit art. versorgung,keine großen äste, nur grundwissen, dann gelenke:kiefergelenk, radioulnargelenke...aber alles ganz einfach. am ende musste ich noch den circ. art. willissi aufzeichnen, die anderen hatten abb. aus dem skript klin. ana zu beschriften.

Aber mach dir wirklich keine sorgen, wenn du bei ihr hast,klappt das:top:

Zitrone
05.09.2006, 19:09
Hallo Krissie
tut mir echt leid. Eine Frage- bei wem hattest Du Biochemie?

Zitrone
05.09.2006, 19:34
Fragt die liebe Frau Dr Löffler Muskeln ab? Habe es in keinem Protokoll gesehen, daß Sie es schon mal gemacht hat...

krissie
05.09.2006, 23:23
ich hatte bei prof.schellenberger,aber das lag nicht an ihm,sondern an mir.er war total nett.nur hat er mich auf dem falschen fuß erwischt.wir hatten danach auch noch ein nettes gespräch.also keine panik vor der mündlichen,die sind echt alle total lieb:top:

@zitrone: also muskeln hat sie nur ganz kurz zum kopf gefragt,aber sonst nicht. sie wollte von mir den pterygoiedeus lat. und med. in bezug aufs kiefegelenk hören und bei meinem komillitonen glaub ich was zum temporales--> also maximal kopfmuskeln,die sind ja nicht sooo schwer:wand:

ganz viel glück euch beiden, besser viel erfolg!!!!!! ihr schafft das:jo

hermodr
06.09.2006, 16:41
Hallo Krissie,

danke für deine Informationen. Zum einen hast du mein Mitgefühl, zum anderen stellt sich bei mir immer mehr das Gefühl ein, dass ich bald mit dir einen Klub der Veteranen aufmachen kann. :-)
Aber der positive Aspekt ist, dass du nun ein wenig Zeit für andere Dinge hast, z.B. soetwas wie Leben. :-) Auch nicht schlecht. Beim 2. Versuch klappt es ja dann mit Sicherheit... ( würde ich mal so sagen )

krissie
06.09.2006, 21:49
danke für die lieben worte..ich hatte ehrlich gesagt überlegt, auf zu hören, weil ich das gefühl habe, mir das nie alles merken zu können. irgendwo sind immer lücken und ich kann auch in der nächsten prüfung das pech haben,wieder ne lücke zu erwischen...
wie lange müsst ihr denn noch durchhalten? ihr habt auch mein mitgefühl...aber denkt immer daran: danach wird alles besser:-)

also gaaaanz fest daumen gedrückt!!!!!

DocHoliday
06.09.2006, 21:51
danach wird alles besser:-)

...naja nicht wirklich...

hermodr
06.09.2006, 22:09
Besser wird es sicherlich nicht, aber es wird anders und wir werden weiterkommen. In dem Studium habe ich mich oft an meinen alten Sifu erinnern müssen, er sagte mal zu mir "...., hinfallen ist keine Schande, nur das liegen bleiben ist verächtlich!" Und damit hat er Recht. Wir sind so weit gekommen, da wäre es doch traurig nun aufzugeben. Das erinnert mich an den Witz von den Ostfriesen und den 100 Mauern, über die er klettern muß. Zwischen der Mauer 99 und 100 sagt er, er könne nicht mehr und kehrt nun um.... naja.

Wie auch immer es ausgeht, es wird weiter gehen.

LG

krissie
06.09.2006, 23:12
da habe ich ja glatt ne ausrede:meine oma ist ostfriese:top:

hermodr
07.09.2006, 10:23
Hm ... Ist nur die Frage, ob es abgefärbt hat und ob die Geschichten wahr sind...