PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung - vielleicht ne blöde Frage?

Christian_BaWü
01.09.2006, 18:48
Hallöchen!
Wollt mal die Leute die den mdl. Teil schon hinter sich haben *man_habt_ihr's_schön* fragen was man da so anzieht...

Vielleicht ne blöde Frage, aber Over- bzw. Underdressed zu kommen ist schon bissl blöd...

Von anderen Unis hab ich bisher gehört, dass bei den einen Stoffhose und Hemd oder Polo reichten... wo anders kamen sie in 3tlg. Anzug und Krawatte...

Wie sieht das nun in LE aus? Was ist da so der Standard?

Grüße

Achso: @ Alle die schon bestanden haben --> Gratulation!! *träum*

doktorand
01.09.2006, 19:27
da meine Prüfung im Präp-Saal stattfinden wird, brauche ich logischer Weise einen Kittel. Darunter habe ich ein Hemd, und den Schlips nehm ich quasie in die Hand. Wenn die anderen Herren auch einen tragen mach ich ihn ran, bei unentschieden oder so lass ich ihn weg.
Dann noch eine Anzugshose drunter - das wars...

Gregor
02.09.2006, 14:10
Moin Christian,

Kittel hatte ich mir, aber nicht gebraucht. Anzug ja, aber ohne
Krawatte, etwas "weniger" (Jackett und Hemde ohne Sabberflecken)
wäre aber glaube ich auch okay gewesen, bei uns hat sich da
keiner der Prüfer vorher geäußert.
Toi, toi, toi wünsch ich und setz dich nicht zu sehr unter Druck,
es muss ja nun keine Eins werden, wir wissen doch, dass Du
ein Guter bist;-) !

Qwertzuiop
03.09.2006, 13:14
Anzug ist schon nicht verkehrt, Krawatte muss nicht unbedingt sein, schadet aber auch nicht. (Robiné z.B. hat im Vorgespräch auf die Kleidung hingewiesen und kam auch selbst in Anzug und Krawatte.) Halt nach Möglichkeit auf die kurzen Hosen oder den Minirock verzichten (aber ist sowieso schon zu kalt dazu ... der ganze Sommer ist draufgegangen für den Mist, fällt mir da gerade ein... naja)

Gregor
03.09.2006, 19:33
Wenn ich was zu sagen hätte: Ich würde Röcke sehen wollen !
Den ganzen Sommer fast nur vom Lernkabuff aus - es war eine Qual.

doktorand
03.09.2006, 19:35
Ich würde einen Extrapunkt für einen Minirock und ein hautenges TrägerTop vergeben! :top:

Artemis
03.09.2006, 20:06
Meint ihr, die Prüfer sehen das auch so?? Falls ja, dann könnte ich ja Hoffnung haben.....

doktorand
03.09.2006, 20:09
Meint ihr, die Prüfer sehen das auch so?? Falls ja, dann könnte ich ja Hoffnung haben.....

Für deine Anatomieprüfung bei mir kannst du dich ja nochmals umziehen ... Nein - im ernst jetzt - ich denke, es kommt auf den Prüfer an. Z.b. bei Prof. Schöneberg könnte ich mir das gut vorstellen, das ihm das gefällt, aber Dr. Scheller dürfte da anderer Meinung sein.

Wenn du eine Frau in der Prüfungskommision hast, würde ich es lassen.

Artemis
03.09.2006, 20:54
Für deine Anatomieprüfung bei mir kannst du dich ja nochmals umziehen ...

Hä, wie jetzt? *ganzunschuldigguck* ;-)

Naja, dann fällt das Mittel wohl flach, Fr. Dr. Brylla wird wohl eher nicht auf Miniröcke stehen...:-D

Qwertzuiop
04.09.2006, 01:28
Ich würde einen Extrapunkt für einen Minirock und ein hautenges TrägerTop vergeben! :top:

Habe gehört Prof. Eilers habe in diesem Fall - als auch noch ein Student in kurzen Hosen und ärmelfreien Ding ankam - etwas pikiert festgestellt: "Die Frisöse und der Bauarbeiter gehen dann erstmal nach Hause und ziehen sich was an." :-D

Dorit
04.09.2006, 09:06
Naja, ich denke Rock an sich ist nicht unbedingt verkehrt. Hätte auch gern einen angezogen aber hatte nicht die passenden Schuhe dazu (Tut mir Leid, dass ich mit dieser Aussage wohl ein Frauen-Klischee bediene. Ärgert mich selber.) Es kommt eben wirklich v.a. auf die Länge an. Und da weiß ich nicht, ob sich wirklich jemand von einem Minirock beeindrucken lässt. Ich denke das wirkt sich eher negativ auf die Note aus. Selbst wenn ich es mir leisten könnte (was ich nun nicht kann), würde ich es nicht machen.

Friedi
04.09.2006, 14:06
Hab eigentlich vor, nen Rock anzuziehen, der oberhalb des Knies endet. Hoffentlich wird das nicht missverstanden, zumal ich das einzige Mädel in einer männlich dominierten Prüfungsgruppe bin.:erstaunt:

terlisun
04.09.2006, 23:56
ich geb dazu jetzt auch mal nen tipp ab!
ich hatte einen schwarzen rock an, oberhalb des knies zu ende, sodass die halterlosen strümpfe beim übereinanderschlagen der beine......

*rrrrrrrrrrrrr*

also, ähhh, nee im ernst. (das könnte man auch anders verstehen, mein auto heißt ernst...) *rotwerd*

also, nochmal - seit die prüfung vorbei ist hat so für ganz andere dinge den kopf frei.... ;-)
naja, ich hatte bei eilers - er sagte im voraus, dass wir nicht übertreiben brauchen - so wie man sich wohlfühlt. den kittel habt ihr ja nicht die ganze zeit an.
scheller, galub ich, mag's n bissl festlicher - also mit anzug und kostüm. aber da passiert auch nix.
das problem ist den anatomie-duft aus den klamotten zuvertreiben - also nehmt nix, was ihr am nächsten abend zu einer hochzeit anziehen wollt!! :top:

doktorand
05.09.2006, 00:07
scheller, galub ich, mag's n bissl festlicher - also mit anzug und kostüm. aber da passiert auch nix.
:top:
muss ich dochnoch mein Clownskostüm suchen *ja, ist nicht witzig, ich weiss...*

Dorit
05.09.2006, 00:39
Also wir brauchten überhaupt keinen Kittel und da wir auch nicht in Berührung mit einen Feuchtpräparat gekommen sind, hat bei uns auch nichts nach dem Alkohol gerochen....