PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ALLES WIRD GUT!!!

terlisun
29.08.2006, 16:46
danke für eure grüße!
es war wirklich nicht schlimm - ich hab bestanden!!! :-D
und die prüfer sind echt ok und helfen wo sie können (sogar böhme hat geschmunzelt und geholfen) und am ende kriegt man sogar noch ne gute note.
Ich hoffe ich kann euch mit meiner guten laune ein wenig anstecken, und kraft und hoffnung spenden.....

TSCHAKAAAA :top:

Friedi
29.08.2006, 16:55
Gratulation!!!:platz1: :doktor: :bier: Das freut mich für dich.:top: Klingt wirklich ermutigend und macht mir Hoffnung für meine Prüfung.

doktorand
29.08.2006, 17:00
danke für eure grüße!
es war wirklich nicht schlimm - ich hab bestanden!!! :-D
und die prüfer sind echt ok und helfen wo sie können (sogar böhme hat geschmunzelt und geholfen) und am ende kriegt man sogar noch ne gute note.
Ich hoffe ich kann euch mit meiner guten laune ein wenig anstecken, und kraft und hoffnung spenden.....

TSCHAKAAAA :top:

poste doch gleich mal - deiner guten Laune folgend - Details, v.a. zu Böhme!

GH84
29.08.2006, 17:24
Gratuliere :top: - es wäre schön, wenn du noch ein ausführliches Prüfungsprotokoll posten könntest (kannst es mir sonst auch per E-Mail schicken).

Medischnuff
29.08.2006, 17:49
Super! Ich gratuliere!!!:top: :platz1:

Und ich würd mich auch superriesig freuen, wenn du uns die Angst vorm Böhme nehmen könntest!!

Dorit
29.08.2006, 20:05
Wow, Du lebst ja doch noch! Da bin ich aber froh und erleichtert. Also wenn selbst Böhme nett sein soll..... :-)
Boah so ne gute Nachricht hab ich gebraucht. Kann nämlich irgendwie gar nicht mehr lernen. Entweder ist mein Gehirn wegen Überfüllung geschlossen oder es ist doch die Aufregung. Zum Glück hab ich auch nicth merh all zu lange.

Artemis
29.08.2006, 21:33
Zum Glück hab ich auch nicth merh all zu lange.

Jaja, immer rein in die Wunde....;-)

Na herzlichen Glückwunsch auch von mir, du kleine Panik-Nudel! Jetzt bist du dran mit Trost spenden und Motivation einreden. Achja, vielen Dank, dass du deine Drohung nicht wahr gemacht hast, und jubelnd durch die Albertina gestürmt bist :-D
Bis bald dann!

Dorit
30.08.2006, 09:57
Und was macht man so als frisch gebackener Physikums-Besteher den ganzen Tag? Lass uns doch mal ein wenig an Deinem unbeschwerten Leben teilhaben und neidisch sein! Vielleicht dient das der Motviation. *g* Wahrscheinlich fällt man in ein tiefes Loch, weil man plötzlich keine Lebensaufgabe mehr hat und man nach zwei Jahren Vorklinik verlernt hat sich außerhalb des Studiums sinnvoll selbt zu beschäftigen. :D

FlyingSky
30.08.2006, 10:40
Ich will auch endlich unbeschwert durch den Tag gehen. Mir reicht's langsam... Ich kann des ganze net mehr sehen und ich muss noch 6 Tage warten. Also momentan lebe ich anscheinend nur in meinem Studium. Alles um mich herum vergesse ich!!! :wand: Bloß gut, bleibt wenigstens das Gelernte im Kopf.

Toi, toi für alle noch Prüflinge...

terlisun
30.08.2006, 15:28
also nochmal für alle: BÖHME IST SOOOOOO NETT!! :loved:
nee, im Ernst - er hat immer ein bisschen einen verschlafenen und müden eindruck gemacht, aber als er an der reihe war zu fragen, hat er bei den falschen antworten auch einfach mal nur geschmulzelt!!! :wiejetzt: ja, es geht!!!
und Eilers, naja der will verrückt machen, der verwirrt gern, sagt es aber auch.
also mir nach: "Ich weiß es und ich weiß, dass ich es weiß!!"

ja, ihr glaub ja nich wie laaaaaangweilig das leben ist. ich beneide euch so!! :heul:

........... ähhhh? :?: war das glaubhaft?

ich pack jetzt mal die ganze tröst-glückwünsch-alles-wird-gut-kraft zusammen::jump: :tröst: :top: :keks: :kuss: :platz1: :applaus: :musik: :jump:

hey, das wird alles!! und danach könnt ihr shoppen gehen, zum friseur, schlafen, andere sachen lesen, ...... ok,ich hör auf! ;-)
oder in der albertina herumrennen und laut rufen, dass endlich ferien sind.... das kommt noch, keine angst!! :opa:

heult euch bei mir aus, wenn ihr wollt. ich hab jetzt immer liebe worte und lustige zeichen auf lager!

Friedi
30.08.2006, 15:32
Ich will auch endlich unbeschwert durch den Tag gehen. Mir reicht's langsam... Ich kann des ganze net mehr sehen und ich muss noch 6 Tage warten. Also momentan lebe ich anscheinend nur in meinem Studium. Alles um mich herum vergesse ich!!! :wand: Bloß gut, bleibt wenigstens das Gelernte im Kopf.

Na willkommen im Club! Hab auch schon diverse Geburtstage vergessen. Nur leider bleibt das was ich gelernt hab dadurch auch nicht besser haften.:crazy: Für mich gilt auch: ICH WILL, DASS ES VORBEI IST! ...egal wie.:erstaunt:
Und sollte ich bestehen, tu ich das, was sich terlisun verkniffen hat und spring laut jubelnd durch die Bib. (Ich behalte mir das Recht vor, es mir anders zu überlegen.)

Dorit
30.08.2006, 15:42
Also ich überleg noch was ich nach dem Physikum mach. Im Moment noch plagt mich das schlechte Gewissen weil ich es nicht so richtig auf die Reihe bekomme, konzentriert zu lernen. :(
Aber ich hab beschlossen dann mein Physikum EXAKT feierlich zu verbrennen oder zu beerdigen oder keine Ahnung was. Also nichts gegen das Buch, das mir sicherlich treue und gute Dienste erweist aber ich kann es einfach nicht mehr sehen! Und überhaupt mal das Zimmer ausmisten und all die doofen alten Hefter wegschemeißen - oh da freu ich mich schon drauf!
Ach, terlisun hab mir mal Dein Protokoll angeguckt und das klingt immer alles so viel und so gut was immer alle in den Protokollen gefragt werden und scheinbar wissen.... *angsthab* Und dann hast Du auch noch eine 2!!! bekommen!!! *staun*

Artemis
30.08.2006, 15:54
Meine Glückwünsche bin ich ja schon losgeworden. Vielen Dank für das Protokoll, es hilft bestimmt, da ich auch das Vergnügen hab, von Prof. Böhme geprüft zu werden....

An die anderen: Es tut mir ja unglaublich leid, dass ihr noch fünf oder sechs Tage warten müsst, aber es gibt so arme Schweine, die sich noch bis zum 13. quälen müssen. Deswegen garantiere ich für nichts, wenn jemand jubelnd durch die Bib springt! ;-)

Friedi
30.08.2006, 16:00
An die anderen: Es tut mir ja unglaublich leid, dass ihr noch fünf oder sechs Tage warten müsst, aber es gibt so arme Schweine, die sich noch bis zum 13. quälen müssen. Deswegen garantiere ich für nichts, wenn jemand jubelnd durch die Bib springt! ;-)

Ich werd drauf achten, dass du nicht anwesend bist.:D Außerdem weiß ich ja noch gar nicht, obs überhaupt dazu kommt.

Dr. Rotwein
30.08.2006, 16:09
he jungs (?) und mädels....

macht euch keiiiiiine Sorgen. Bleibt ruhig. es ist alles nur halb so schlimm. hab mich selten so dolle gelangweilt wie in dieser prüfung. ich schäme mich fast das zu sagen, aber es war so.
auch wenn die benotung alles andere als fair , gerecht oder sonstwas war, bestanden hat man auch wenn man nichts wußte. ich frag mich warum aber es war so. und mit nichts meine ich nichts.
ich hab ne tolle aufgabe gefunden für danach: einfach mal nüscht machen. beine baumeln lassen, scherze machen, was man so alles an biochemie lernen will... ich drück euch allen ganz dolle die daumen.
ich war voir einem jahr zum letzten Mal im Präsaal, kenne Histoschnitte nur aus dem Script und hab mir bei mäßigem Vorwissen wahrlich kein beinchen ausgerissen...

Ihr schafft das.. und alles wird schön :O)

Artemis
30.08.2006, 16:18
@Dr. Rotwein: Darf man fragen, bei wem du hattest?

@Friedi: Danke, du bist so gütig! ;-)

Friedi
30.08.2006, 17:16
ich war voir einem jahr zum letzten Mal im Präsaal, kenne Histoschnitte nur aus dem Script und hab mir bei mäßigem Vorwissen wahrlich kein beinchen ausgerissen...

Ihr schafft das.. und alles wird schön :O)

Wow, das klingt ja, als hätt ich direkt noch ne Chance.:erstaunt: Würde mich aber auch mal interessieren, welche Prüfer du hattest.

@Artemis: Siehs mal so: Du hast die Möglichkeit, von den aktuellsten Prüfungsprotokollen zu profitieren. *trostversuch*

Zitrone
30.08.2006, 18:15
Hallo,
bin ich die einizgste, die total deprimiert und unmotiviert ist???Ich habe keine Ahnung, wie ich lernen soll, entweder bin ich so aufgeregt, daß ich es nicht kann oder schlafe ich ein, weil ich so müde und kaputt bin :-(

Friedi
30.08.2006, 18:46
Nein, da bist du sicher nicht die Einzige. Ich hab auch zuweilen sehr deprimierende Phasen und einen extrem hohen Kaffeekonsum. Zum einen, weil ich mich dann besser konzentrieren kann, zum anderen, weil ich mich total fertig mache, wenn ich müde bin. Ich prügele mir alles ein, so gut ich kann, wieviel davon hängenbleibt, bleibt dem Zufall überlassen.:heul:

Tipp von mir: Wenns gar nicht mehr geht, hilft es immer ganz gut, sich mal für ne Stunde abzulenken, dann kehren auch die Lebensgeister zurück.

Kopf hoch, alles geht vorbei.:tröst:

Zitrone
30.08.2006, 18:49
Danke schön:-), lieb von Dir...

Naja, Pause gab´s schon- jetzt wartet die Arbeit...

Dorit
01.09.2006, 21:35
Juhu I've got geschafft it, too!!!!
:jump: :jump:

P.S.: Hach tut das gut blöd sein zu dürfen. *g*

Medischnuff
02.09.2006, 01:15
Gratuliere!!! :platz1:

Aber mal ne Frage an alle, die es schon hinter sich haben:
In wieweit ist KIM denn nun Bestandteil des Ganzen und die Praktika? Wie fließen die denn vor allem in Biochemie ein? Hat da irgendein Prüfer eine Frage dran verschwendet?

doktorand
02.09.2006, 08:16
das ist denke ioch prüferabhängig. Fr. dr. Löffler fragt auf jeden Fall KIM, Dr. Robinè fragt angeblich auch teils "KIM nah" und auch Praktika Zeugs... Ansonsten dürften diese Sinnlosigkeiten aber bei keinem Prüfer eine Rolle spielen!

Dorit
03.09.2006, 09:17
Also ich hab KIM auch ganz weg gelassen. Davon stand auch nichts in den Protokollen bei mir. Bei Frau Dr. Löffler würde ich es mir aber auch z.B. ganz intensiv angucken.
In Biochemie hatte ich dann zwar eine Diabetes-Frage, die bei uns in der GS mal von Prof. Schellenberger gestellt wurde (Warum werden bei Diabetes so viele Ketonkörper produziert?) aber Diabetes ist ja nun nicht so sehr KIM-spezifisch und man hat diesen Sachverhalt auch anderswo gefunden.

Medischnuff
04.09.2006, 14:27
JUHUUUUUUUU, GESCHAFFT!!!!!!!!!! I GOT IT!!!!!!!!!! :top:

So, jetzt kann mich die Vorklinik erstmal gern haben! Freizeit, ich komme........:bier:

:jump:

P.S. Protokoll folgt......

Friedi
04.09.2006, 16:53
Gratulation!!!:top:

CK-MB
04.09.2006, 19:22
Ich gratuliere auch allen, die schon bestanden haben :top: und wünsche all jenen, die noch ran müssen viel Glück :top:.

Friedi
06.09.2006, 15:46
Jetzt darf ich auch jubeln.:bier: Macht euch nicht fertig, es ist alles halb so wild. Ich wollte es ja auch nicht glauben, aber im Endeffekt kann man nicht mehr tun, als lernen und das reicht auch völlig aus.
Viel Erfolg euch allen! Bald habt ihrs geschafft, Augen zu und durch.

Zitrone
06.09.2006, 15:51
Hallo,
herzlichen Glückwunsch!!!
bei wem hattest Du denn noch, außer den dr. Ricken???

Friedi
06.09.2006, 19:50
Bei Prof. Schellenberger und Frau Dr. Raßler. Danke für die Glückwünsche.:-)

Mein Prüfungsprotokoll wäre dann jetzt auch fertig. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Ich drücke jedenfalls allen die Daumen.