PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11.09- Reichenbach, Löffler, Böhme

Zitrone
28.08.2006, 13:42
Hallo ihr alle- ich habe im Regierungspräsidium angerufen- habe die Frau Dr Löffler, den Prof. Reichenbach und den Prof. Böhme... Brauche jetzt infos:)))

omentalis
28.08.2006, 14:14
Hallo Zitrone,
wann hast du am 11.09.? Habe da auch Prüfung...

Zitrone
28.08.2006, 14:30
Hmm, ich habe keine Ahnung wann, danach habe ich nicht gefragt- kriege erst morgen mein Brief.
Ich kenne aber 3 Leute, die auch an dem Tag Prüung haben...Wenn ich es schon weiß, wann, melde ich mich:)

Zitrone
29.08.2006, 11:38
Hallo, meine Prüfung ist ja um 8, sollte mich bei dem Prof. Reichenbach vorher melden- bei anderen auch???

Alles wird bestimmt gut:jo

eis_caffee
29.08.2006, 11:43
Hallo, meine Prüfung ist ja um 8, sollte mich bei dem Prof. Reichenbach vorher melden- bei anderen auch???

Alles wird bestimmt gut:jo

Und bestimmt wird er dir dann auch sagen, dass er es gar nicht versteht, warum in den Briefen immer steht man solle anrufen ;o) ...also nicht wundern, er legt da kein wert drauf ;-) (machen würde ichs natürlich trotzdem)

Zitrone
29.08.2006, 11:58
Aha- danke. Was denkst Du von den beiden anderen? Anrufen oder nicht anrufen?

eis_caffee
29.08.2006, 13:28
Die beiden anderen habe ich leider nicht, da wüsste ich jetzt auch nicht, ob ich mich melden würde. Aber so im großen und ganzen habe ich eher den Eindruck, als ob die Prüfer da eher weniger Wert drauf legen (Bei Böhme stand das glaub ich auch mal in einem Protokoll) Ansonsten schreib ihnen einfach eine e-mail in der du anfragst, wie sie es gerne hätten...

raskolnikow
29.08.2006, 15:39
ich habe ebenfalls das glück, an der genannen prüfung (11.9., 8 h, Prof. Reichenbach etc.) teilnehmen zu dürfen.

Zitrone
29.08.2006, 15:53
Na dann hallo Raskolnikow- obwohl man von Deinem Spitznamen Angst haben könnte...
Wie machst Du das? Lernst Du mit Protokollen? Hast Du welche Schwerpunkte? Wie warst Du in den Fächern???
Rufst Du alle an, oder nur den Prof. Reichenbach?

raskolnikow
29.08.2006, 19:27
was ist so tragisch an meinem nickname, ich habe nur mal "schuld und sühne" von dostojewski gelesen und der klang des namens gefällt mir.

protokolle hab ich bisher nur überflogen. ich werd mir die praktikumsskripte noch mal anschauen, weil reichenbach wohl praktikumsversuche machen lässt und böhme ja auch praktikumsverantwortlicher ist. zu reichenbach ausserdem noch retina (sein forschungsgebiet) und eeg (das lässt er wohl manchmal auswerten) und ich werd auch seine vorlesungen nochmal lesen
(http://www.uni-leipzig.de/~pfi/pfi/de/lehre/Information-Studenten/Vorlesung_Lernen_Gedaechtnis_Cortex.pdf)

löffler ist wohl ziemlich entspannt aber ihre vorlesungen werd ich trotzdem nochmal anschauen und vegetative innervation am kopf. sie mag klinik und solche dinge wie die roser-nelatonsche linie am becken. ich glaube, da ist der bertolini eine gute wahl. sie meinte im kim, sie wolle ja im physikum nicht die präpkurs-testate wiederholen.

hättest du eventuell interesse an einer vorbereitenden prüfungs-übungs-session?

wie ich in den fächern war, kann ich schlecht einschätzen, im schriftlichen hatte ich 87,8 %.

böhme anzurufen macht sich wohl eher schlecht, aber bei frau dr. löffler werde ich wohl mal kurz vorbeischauen, wenn ich im den präp-saal gehe

hermodr
30.08.2006, 09:56
Wann ist der Präpsaal eigentlich offen?

raskolnikow
30.08.2006, 10:03
der präpsaal ist bis 8.9. täglich von 8-12 h offen

Dorit
30.08.2006, 10:06
Echt? Ist er immer noch offen?

raskolnikow
30.08.2006, 10:18
@Dorit: ja der präp-saal ist noch offen. ich war gestern dort

ich war grade bei dr. löffler und sie meint, es würde reichen, wenn wir uns beim prüfungsvorsitzenden vorstellen. ansonsten: 2 histo-präparate, eine embryo-zeichnung beschriften und sachen aus dem klinische ana-script und von den kim-fällen (aber ohne spezifische klinische sachen).

hermodr
30.08.2006, 11:49
Hmm .. sollte das bedeuten, dass ich mein fettes Anabuch zur Seite legen kann und mich dann nur darauf konzentrieren könnte?

Zitrone
30.08.2006, 12:41
An Hermodr- hast Du auch am 11.09???

hermodr
30.08.2006, 12:45
Nein das nicht, aber interessieren würde es mich schon, wie die gute Fr. Dr. Löffler das abzuhalten gedenkt.

Zitrone
30.08.2006, 13:12
Ich kann Dir nur sagen, wie ich das mache- habe auch bei Ihr. Ich lese zum jeden Thema aus dem Protokoll was aus Schiebler, KIM-Fälle kucke ich auf jeden Fall an und klinische Ana auch. Embryo will ich auch beschriften und Histo- mikroskopieren. Ich weiß nicht, ob es alles zum Schaffen ist, aber ich will es versuchen.
Biochemie ist bei mir schlimmer- der Prof. Böhme hat eigentlich keine Schwerpunkte...oder?

doktorand
30.08.2006, 13:15
Ich kann Dir nur sagen, wie ich das mache- habe auch bei Ihr. Ich lese zum jeden Thema aus dem Protokoll was aus Schiebler, KIM-Fälle kucke ich auf jeden Fall an und klinische Ana auch. Embryo will ich auch beschriften und Histo- mikroskopieren. Ich weiß nicht, ob es alles zum Schaffen ist, aber ich will es versuchen.
Biochemie ist bei mir schlimmer- der Prof. Böhme hat eigentlich keine Schwerpunkte...oder?

ich hab auch bei Böhme - nein - Böhme prüft - wie die meisten Biochemiker einmal quer Beet - es kann einem mit wirklich allem erwischen.

lux
30.08.2006, 14:38
aber laut unserem seminarleiter in biochem fragt er gerne mal nach der geschichte mit depressionen - serotonin - mao-hemmer...das war alles was ich weiß,vllt kommts ja tatsählich auch wieder dran bei ihm.