Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 06.09., 8.00Uhr, Prof. Schellenberger, Dr. Rassler, Dr. Ricken
Hallo,
wenn hier alle ihre Prüfer posten, dann tu ich das jetzt auch, in der Hoffnung, vielleicht Mitstreiter und Informanten zu finden.;-)
Ich weiß nicht so recht, ob ich mich über die Kombi freuen soll oder nicht. ich glaube, es hätte schlimmer kommen können, oder was meint ihr?:erstaunt:
Hab doch noch 2 spezielle Fragen.
1.Man findet wirklich kaum Prüfungsprotokolle zu Dr. Ricken. Warum ist das so? Hat vielleicht jemand von euch was über ihn zu sagen?
2. Ich muss mich am 1.9. bei Prof. Schellenberger melden. Heißt das hingehen oder reicht anrufen?
Hab doch noch 2 spezielle Fragen.
1.Man findet wirklich kaum Prüfungsprotokolle zu Dr. Ricken. Warum ist das so? Hat vielleicht jemand von euch was über ihn zu sagen?
2. Ich muss mich am 1.9. bei Prof. Schellenberger melden. Heißt das hingehen oder reicht anrufen?
Zu 1. Dr. Ricken ist erst vor gut 2 Jahren aus Bochum nach Leipzig gekommen. Er hat somit letztes Jahr das erste Mal hier Physikum geprüft. Daher gibt es auch kaum Protokolle. Schau dir die Protokolle bei uns auf der Seite an, die sagen denke ich schon einige aus.
Er prüft Histologie recht ausführlich. Er hatte bei uns keine Embryologie abgefragt. Sonst ist er insgesamt sehr klinisch orientiert - er versucht alles irgendwie mit der Praxis zu verbinden.
Zu 2. - anrufen reicht völlig. Prof. Schellenberger sieht es auch gar nicht gern, wenn alle bei ihm persönlich aufkreuzen - das würde als eher nach hinten losgehen...
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Werd mal gucken, ob nicht die Bochumer ein paar Prüfungsprotokolle haben.
hallo, ich hatte auch bei ricken und rassler, also an sich keine schlechte kombi!
zu ricken: kann mich gh84 anschließen, guck dir histo genauer an, er lässt 2 präperate bestimmen und zeichnen und hat bei uns zum teil sehr detailliert nachgefragt! ich habe meine protokolle übrigens bei medi-learn reingestellt, vielleicht findest du da noch was brauchbares. embryo wurde bei uns gefragt, aber meist mit klinischen bezügen, zB. Herz und cannon-Böhm-Punkt... ansonsten waren seine fragen zur makroskopischen anatomie echt human, nix detailliertes, viel zeigearbeit an der leiche!
zu rassler: an sich alles was schon in den protokollen steht, sie fragt echt quer durch die physiologie und hat kein so richtiges lieblingsthema, man sollte sich echt alles noch mal irgendwie anschauen. manchmal hat sie experimente aus dem praktikum gefragt, also da noch mal einen blick reinwerfen. aber von ihr gibts ja echt genug protokolle;-)
insgesamt sind das echt 2 ruhige und nette prüfer, die helfen und deren noten absolut gerechtfertigt waren.
ich wünsch dir viel glück und erfolg!
(PS: grüße aus mw;-) )
tobi brasco
25.08.2006, 11:24
hallo,
wie es aussieht hab ich mit dir zusammen prüfung. hab die gleichen prüfer, gleicher tag und gleiche uhrzeit. bin von den prüfern auch nicht so begeistert, aber das wird schon irgendwie. bin ab montag wieder in leipzig. man könnte sich mal absprechen, wegen vorstellen bei den prüfern und prüfungsprotokolle etc..
bis dann
Daaaaaanke!
@mimikry: Super! Gruß zurück nach MW und danke für die Tipps.:-)
@Tobi: Das können wir gerne tun.
Mal noch eine Frage: Muss man bei Dr. Ricken auch Embryo-Abbildungen beschriften?:angst:
Nee, bei uns letztes Jahr musste das keiner machen, wenn er Embryo gefragt hat, dann nur erklären, nicht zeichnen!
Ein Glück, ich hätt nämlich nicht gewusst, wann ich das noch machen soll.:ohmann: