Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prof. Birkenmeyer Infos erbeten
Hallo!
Ich habe Biochemie bei Prof. Birkenmeyer. :-( Kann mir jemand Infos zu ihm sagen? Ich habe bei madmed einiges gefunden, würde mich aber freuen, wenn jemand noch was zu ihm schreiben würde!
Danke im Vorraus!!!
Qwertzuiop
18.08.2006, 11:47
Wer ist das denn? (also Prof. Birkenmeyer)
doktorand
18.08.2006, 13:14
Wer ist das denn? (also Prof. Birkenmeyer)
Ja, ein Prof. aus der Biochemie. Er nahm dieses jahr nicht so aktiv an der Lehre teil, vermutlich weil seien Tochter auch im 4. ist.
Ja, er steht nach meinen Infos so ein bissel in dem Ruf aller quer Beet zu fragen, und zwar solange bis man nicht mehr weiterweiss. Er sieht dann, wo die Grenzen des Wissens liegen und soll sehr fairer Noten geben.
Alles andere wie immer:
-> Medi-Learn: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/pruefungsprotokolle_physikum/Biochemie/Leipzig/
-> MadMed, Kopieshop ...
Also siehst Du es auch so, daß er keine speziellen Themen hat sondern alles fragt?
Das paßt mir ja in Biochemie nicht so...
Medischnuff
18.08.2006, 15:37
Also soweit ich weiß, ist er forschungsmäßig wohl sehr aktiv was Onkologie angeht und dann eben was alles so dazugehört, MMPs, Zytokine, Interleukine, Zellproliferation, Hemmung, Cytostatika.....
Auch Sepsis soll bei ihm gern gefragt werden, das sind Dinge die ich so gehört hab, ob das allgemein so ist, weiß ich leider nicht.....
Aber eigentlich ists ein netter! ;)
doktorand
18.08.2006, 17:00
Aber eigentlich ists ein netter! ;)
... auch nur, wenn er schläft. Er hat dieses Jahr im Wahlfach irgendwie Vorträge vorbereiten lassen und dann doch ne LK geschrieben - irgendwie sowas. So ganz koscher ist er nicht.
@orange: Du solltest in der BC überall zumindest grob bescheidwissen. Es kommt immer besser, wenn man wenigstens etwas weiss, anstatt gar nichts.
Qwertzuiop
18.08.2006, 18:16
und wie wir alle vom psycho-kreuzen wissen, ist die halbe miete doch eigentlich schon drin, wenn man sich nur selbst ordentlich genug einredet, dass man bescheid weiß (und das dann in der prüfungssituation nicht ganz spontan vergisst). selbstwirksamkeit!
Medischnuff
18.08.2006, 19:43
... auch nur, wenn er schläft. Er hat dieses Jahr im Wahlfach irgendwie Vorträge vorbereiten lassen und dann doch ne LK geschrieben - irgendwie sowas. So ganz koscher ist er nicht.
Ich saß bei ihm im Wahlfach und ich kann sagen, dass wir da alle gut bis sehr gut abgeschlossen haben und die LK wahrscheinlich doch nicht 100% in die Endnote eingeflossen ist! Vor allem war der Rahmen in dem wir die LK geschrieben haben, eher gemütliches Zusammensitzen als ernsthaftes Testat......
Was ich so aus den wöchentlichen BC-Antestaten gehört hab, soll er da wohl auch sehr fair gewesen sein.....
ms.naggy
18.08.2006, 20:19
ich kenne ihn nur aus meinen ersten beiden seminaren und da war er sehr sympathisch. irgendwie strahlt er ne ruhe aus, aber wie das dann in der pruefung ist... :?:
Ich war im letzten BC-Praktikum bei ihm zum Antestat dran. Er war wirklich fair, sehr fair. Bei dem, was ich alles nicht gewusst hab, hätt er mich dreimal rausschmeißen können.