Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftliches Physikum- Wo?
Hi Leute,
hab inzwischen mal versucht rauszukriegen, wo wir eigentlich am 22./23. hinmüssen und noch nichts aufschlussreiches gefunden.
Wenn ihr den Prüfungsort rauskriegt, dann schreibt ihn einfach mal hier rein.
Danke. :top:
Ihr habt mit an sicherheit grenzender Wahrcheinlichkeit wie wir auch im AGRA-Messepark in Markleeberg :jo
Hier gibt es mehr Infos... (http://www.leipzig-agra.de/index.htm)
Ich hoffe geholfen zu haben ;-).
doktorand
24.07.2006, 20:30
Landgericht LeipzigDienstag 22.08.2006, 07:30 Uhr bis Freitag 01.09.2006, 16:00 UhrBornaische Straße 210, 04279 Leipzig
Halle 4.2 und Forum
glaub ich nicht...
Ja, stimmt zu unserem Termin ist da angeblich das Landgericht. Aber vielleicht gibts auch mehrere Orte oder so. Dachte irgendwie wir hätten auf dem Messegelände (Neue Messe) aber wie ich eigentlich daraufkomme, kann ich auch nicht sagen. Aber es ist eigentlich mal ne gute Frage! Wie erfahren wir das denn?
Ja, stimmt zu unserem Termin ist da angeblich das Landgericht. Aber vielleicht gibts auch mehrere Orte oder so. Dachte irgendwie wir hätten auf dem Messegelände (Neue Messe) aber wie ich eigentlich daraufkomme, kann ich auch nicht sagen. Aber es ist eigentlich mal ne gute Frage! Wie erfahren wir das denn?
Also, die vorangegangenen Jahrgänge haben schon seit Ewigkeiten in der ´Hallen der Agrar-Messegelände in Markleeberg geschrieben.
Wann, wo und wie ihr euch einzufinden habt, steht in euer Einladung zum schriftlichen Phyikum aus Dresden. Die erklären euch dann auch wie kreuzen geht usw.
Medischnuff
25.07.2006, 09:48
Also, das WO wäre dann ja so einigermaßen geklärt, wenn wir das von Dresden bekommen....
Aber da wäre noch das WIE!
Gibts denn einen offiziellen Dresscode? Oder darf man doch in seinem Glückbringershirt auftauchen, wenns nicht grad lila-grün-pink-orange-blau kariert mit rote Kreisen ist.......:D
Zum mündlichen ist klar, dass man da im Hosenanzug kommt, aber zum schriftlichen????
Also ich glaub eigentlich nicht, dass es bei schriftlichen Prüfungen einen Dresscode o.ä. gibt. Das gab es doch noch nie. Na gut, wir haben auch noch nie Physikum geschrieben aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
Von wem werden wir dann eigentlich beaufsichtigt? *grübel* Gibts da ne Delegation aus Dresden?
:birthday: @ Medischnuff! Schon 22!? :-)
doktorand
25.07.2006, 10:44
Die erklären euch dann auch wie kreuzen geht usw.
also wenn ihrs nicht wisst immer E ankreutzen *gg*
dr.marten
25.07.2006, 12:45
Also wenn du willst kannst du da mit nem nieten besetzten leder string auftauchen ... solange du dort deinen bleistift dein PLASTIKRADIERER deine anmeldung sowie deinen personalausweiß untergebracht bekommst....
Kurzum es gibt keinen dresscode ...
Medischnuff
25.07.2006, 14:55
Lederstring.......... typisch männliche Fantasien! ;-)
Warum grad Plastikradierer? Legt man da soviel wert drauf? :-D
@Dorit: Dankeschön, jaja, man wird nicht jünger! :heul:
Lederstring.......... typisch männliche Fantasien! ;-)
Warum grad Plastikradierer? Legt man da soviel wert drauf? :-D
@Dorit: Dankeschön, jaja, man wird nicht jünger! :heul:
Ja schon, sonst verschmieren die Markierungen auf dem Antwortbogen, wenn du korrigierst.:jo
Hallo Leute,
sorry steh grad ein bisschen auf der Leitung. Was ist denn bitte ein Plastikradierer?
Oh Gott, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total bescheuert....Hab schon ein bisschen gelitten, die Wärme und das Lernen ist keine gute Kombination....:ohmann:
Hallo Leute,
sorry steh grad ein bisschen auf der Leitung. Was ist denn bitte ein Plastikradierer?
Oh Gott, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total bescheuert....Hab schon ein bisschen gelitten, die Wärme und das Lernen ist keine gute Kombination....:ohmann:
Mußt du halt im Schreibwarengeschäft so als Plastikradierer verlangen.:jo
In dem Brief aus Dresden wird ev. auch was von Drehbleistift drin stehen,
den braucht ihr aber nicht unbedingt, nehmt halt ein etw. dickeren Bleistift.:top:
Der Verkäufer guckte beim Wort Drehbleistift damals noch dümmer als:crazy: :crazy: ich aus der wäsche und rief erstmal in der Zentrale an, was das ist
Qwertzuiop
25.07.2006, 17:04
Ob die Leute schonmal Schreibwaren einkaufen waren?
Ich bin schon irritiert, dass es überhaupt ein Bleistift sein muss, in der Schule gab's gerade dafür doch immer Mecker...
Ob die Leute schonmal Schreibwaren einkaufen waren?
Ich bin schon irritiert, dass es überhaupt ein Bleistift sein muss, in der Schule gab's gerade dafür doch immer Mecker...
Wieso, zu sehen kriegst du die Arbeit doch danach eh nie mehr (also kannst du sie auch nicht mehr verändern), es sei denn du wirst Chef vom IMPP.
Ganz nebenbei wär das doch eine echte Job-Alternative:top: , wenn die Streiks nix bringen, oder??
doktorand
25.07.2006, 18:51
Ganz nebenbei wär das doch eine echte Job-Alternative:top: , wenn die Streiks nix bringen, oder??
Die nehmen nur Juristen. Ein typioscher IMPPler hat von Medizin keine Ahnung, was die auch oft genug eindruckvoll zeigen.
Aber mal eine andere Frage:
Wieviele Wochen nach dem Physikum starten denn die mündlichen Prüfungen etwa?
Die nehmen nur Juristen. Ein typioscher IMPPler hat von Medizin keine Ahnung, was die auch oft genug eindruckvoll zeigen.
Aber mal eine andere Frage:
Wieviele Wochen nach dem Physikum starten denn die mündlichen Prüfungen etwa?
Weiß ich nicht genau,:ohmann:
hab Physikum noch nach d. alten Appro-Ordnung gemacht (als letzter Jahrgang:-D ). War gleich am ersten Tag mündlich dran und hatte damit 4 Tage zw. mündlich u. schriftl., andere bis zu 2 Wo.
Nach der neuen Appro-Ordnung habt ihr glaub ich, min 10 Tage dazw. - weiß ich aber nicht ganz sicher.
Hö? Plastikradierer? Drehbleistift? Oh Mann, brauch ich noch ne Zusatzausbildung, um an der Prüfung teilzunehmen? Dachte immer wir werden gut aufs Physikum vorbereitet aber davon hab ich noch nie was gehört. *g*
Also ich glaube ca. ne Woche nach der schriftlichen Prüfung ist die erste mündliche. Aber fragt mich mal wieder nicht, woher ich das eigentlich weiß!
Hö? Plastikradierer? Drehbleistift? Oh Mann, brauch ich noch ne Zusatzausbildung, um an der Prüfung teilzunehmen? Dachte immer wir werden gut aufs Physikum vorbereitet aber davon hab ich noch nie was gehört. *g*
Wir bis etw. 2 Wo vor der schriftl. Prüfung damals auch nicht , naja und der Verkäufer im Schreibwarenhandel auch nicht.;-)
Also ich glaube ca. ne Woche nach der schriftlichen Prüfung ist die erste mündliche. Aber fragt mich mal wieder nicht, woher ich das eigentlich weiß!