Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Physikumzulassung
Weiß jemand von euch woher man ein Studienbuch bekommt? In verschiedenen Quellen kann man nachlesen, dass man zum Antrag für das Physikum neben Geburtsurkunde, Abi-zeugnis und den verschiedenen Scheinen auch ein Studienbuch beilegen muss. Ich weiß allerdings nicht woher ich das bekomme bzw. ob ich es schon bekommen habe? Kann mir jemand helfen??????
Weiß jemand von euch woher man ein Studienbuch bekommt? In verschiedenen Quellen kann man nachlesen, dass man zum Antrag für das Physikum neben Geburtsurkunde, Abi-zeugnis und den verschiedenen Scheinen auch ein Studienbuch beilegen muss. Ich weiß allerdings nicht woher ich das bekomme bzw. ob ich es schon bekommen habe? Kann mir jemand helfen??????
Das brauchst du nicht - das gibt es schon lange nicht mehr. Diese Passage sollte eigentlich schon seit Jahren aus den Merkblättern verschwinden. Ist sie aber anscheinend immer noch nicht :ohmann:.
Das selbe Problem gab es letztes Jahr bei uns auch schon - aber da kannst du wie gesagt ganz beruhigt sein - ein Studienbuch kannst du nicht haben und ein studienbuch hat auch sonst keiner ;-)
medstudent
04.08.2006, 14:25
Hab da auch nochmal ne Frage:
Ich hab schon letztes Jahr mein Krankenpflegepraktikum fertig gemacht und es bestättigt bekommen! (sowie Ersthelferkurs und weitere Scheine)
Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Soll ich die Bestättigung / Schein ans Landesprüfungsamt schicken oder zum Referat-Lehre gehen und es dort abgeben?
Polarlicht
04.08.2006, 14:41
Du kannst es zum LPA schicken, du bekommst dann über das Praktikum einen entsprechenden Nachweis zurück, den du dann mit dem Antrag wieder hinschickst. Ansonsten würde ich sagen: Lasst ein dreiviertel Jahr vergehen und beschäftigt euch dann mit eurem Physikum ...
doktorand
04.08.2006, 16:25
Hab da auch nochmal ne Frage:
Ich hab schon letztes Jahr mein Krankenpflegepraktikum fertig gemacht und es bestättigt bekommen! (sowie Ersthelferkurs und weitere Scheine)
Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Soll ich die Bestättigung / Schein ans Landesprüfungsamt schicken oder zum Referat-Lehre gehen und es dort abgeben?
Hallo,
lass es alles zuHause liegen und sende es im Mai 07 nach Dresden...
Ich würde mir da an Deiner Stelle auch noch keinen Kopf machen. Außerdem würde ich es auch lieber alles auf einmal dahin schicken. Bin da irgendwie misstrauisch und denke, da geht evtl. was verloren, wenn man das peu a peu macht.
Aber ob es da eine begrenzte Gültigkeit für die Scheine gibt, weiß ich auch nicht so recht. War da nicht was mit dem Erste-Hilfe-Kurs? Naja, wenn Du den letztes Jahr gemacht hast, müßte es ja reichen.
jo,der erste hilfe kurs kann bis zu 2 jahre VOR Aufnahme des Studiums gemacht und werden und ist dann immernoch gültig.
ich habe diese sachen (bescheinigung f. krankenpflege,erste-hilfe-kurs) allerdings auch schon letztes jahr (also über ein jahr vor der physikumsanmeldung) mal zum lpa geschickt,allerdings gings bei mir auch drum,daß ich nur 2 monate krankenpflege gemacht hatte und den restlichen monat dann angerechnet bekommen haben wollte weil ich danach ein (10-monatiges) praktikum beim malteser-pflegedienst gemacht habe,was dann auch funktioniert hat...aber wie gesagt,daß hab ich eigentlich nur gemacht weil ich mir natürlich den letzten monat krankenpflege nochmal ersparen wollte und es in so einem fall natürlich vorteilhaft ist,wenn man das nicht erst kurz vor knapp regelt.
ansonsten würd ich auch sagen,kann man mit der ganzen geschichte noch warten,oder wenn man sich sicher sein will daß diese sache erledigt ist,kann man es natürlich auch schon vorher regeln,wie es einem lieber ist...