Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fächer sollten schon im Leistunghweis drinstehen?
Hallo!
Welche Fächer sollten schon im Leistungsnachweis drinstehen, eigentlich doch alle, die wir bisher bestanden haben, oder? Kann mal einer schreiben, welche schon drinstehen?
Gruß
Stonehead
22.05.2006, 21:02
Folgende Fächer sollten bereits im Leistungsnachweis stehen:
Praktikum der Physik
Praktikum der Chemie
Praktikum der Biologie
Kursus makrosk. Anatomie
Kursus mikrosk. Anatomie
Seminar d. Med. Psychologie
Prak. d. Berufsfelderkundg.
Prak. d. med. Terminologie
Wahlfach 1. Abschnitt
Eventuell steht bei einigen schon der "Kursus d. Med. Psychologie" mit drin. Eigentlich müsste der Schein "Seminar Anatomie" auch schon drinstehen. Für die klinischen Anatomieseminare gibt es ja einen Extra-Schein.
Es fehlen dann also noch:
Praktikum der Physiologie
Praktikum der Biochemie/Molekularbiologie
Seminar Physiologie
Seminar Biochemie/Molekularbiologie
Praktikum zur Einführung in die klinische Medizin
Seminare mit klinischem Bezug
klinisch integrierte Seminare
christina
12.06.2006, 20:20
Hallo,
ich wollte nurmal kurz fragen:
Stehen bei euch inzwischen schon das Seminar Anatomie und der Gesprächskurz in Psycho drin?
nein,noch keins von beidem.hab mir sagen lassen psycho wird erst eingetragen wenn die letzten kurse dann diese woche vorbei sind...
bei ana weis ich nix...naja,wird schon alles kommen nach und nach...
edit:nach wie vor hat sich da noch nix getan bei mir.bei euch?
christina
21.06.2006, 11:28
bei mir auch noch nicht. Kann vielleicht mal jemand an:
Kathrin.Tolksdorf@medizin.uni-leipzig.de (Kathrin.Tolksdorf@medizin.uni-leipzig.de)
mailen und das hier mal posten? Ich hab der schon sooft gemailt :heul:
ahso,hätt ich eigentlich gestern mal schon sagen können ^^
hab meinen einführung-i.d.klin.-.med-schein gestern abgegeben und da hat sie gelich gesagtmdaß die listen für ana-seminar bereits aufm tsich liegen und die nächsten tage eingegeben werden,und bei psycho wartet sie noch auf die rückgabe der liste vom institut...
also,nochmal bissl abwarten.
christina
23.06.2006, 12:11
Mein Seminarschein Anatomie ( Numer 211 ) ist jetzt da! :D
christina
29.06.2006, 22:47
Mein Biochemie Praktikum und Seminarschein sind nun auch drin!
christina
30.06.2006, 00:13
:heul:
bei dir stehn die dann auch bald drin *versprochen*
Danke für die Aufmunterung! :ohmann:
Ich geb mein bestes!;-)
christina
07.07.2006, 18:48
Bei mir wurden heute noch folgende Fächer eingetragen:
-> 204: Praktikum der Physiologie
-> 208: Kursus med. Psychologie ( endlich !!! )
-> 209: Seminar Physiologie
Fehlen noch 217 und 218!
Medischnuff
09.07.2006, 19:02
Bei mir fehlt die 208 noch!!!!!
Hast du dich bei irgendjemandem gemeldet, weil es ja schon lange gedauert hat, oder wars einfach da??? :?:
christina
09.07.2006, 19:50
Bei mir fehlt die 208 noch!!!!!
Hast du dich bei irgendjemandem gemeldet, weil es ja schon lange gedauert hat, oder wars einfach da??? :?:
Hallo,
Ja, ich hab Freitag 2 x reingeschaut. Zuerst war das Praktikum der Physiologie da und dann 18.00 uhr oder auf einmal auch das Seminar Physio und der Kursus. Gemeldet hab ich mich nicht, nur abgewartet *gg*... Lass der guten Frau Tolksdorf noch etwas zeit, wenns Dienstag nicht da ist, dann mail ihr halt mal!
Bei mir fehlt auch die 208 obwohl ich schon seit Monaten kein Psycho mehr hatte! :( Versteh das nicht.
immer schön fleißig das lerntagebuch gemacht? gab ne rundmail an diejenigen, die das nachholen mussten. wenn man diese mail nicht bekommen hat war entweder alles in ordnung oder die hatten die entsprechende adresse nicht.
Medischnuff
10.07.2006, 12:12
Ja, habs immer pflichtbewusst ausgefüllt und sogar abgespeichert, damit ich da auch keine Probleme bekomme, wenns irgendwelche Systemprobleme gibt.....
Naja mal abwarten........
Also bei mir steht die Nr. 208 auch drin. Keine Ahnung nach was das geht. :???:
christina
10.07.2006, 21:18
Hallo,
auch der 3. Physio-Schein ist nun drin:
217Seminare m.klinisch.Bezug Sommersemester 0616.06.2006 bestanden
Also Seminar der Med. Psychologie (212) ist bei mir drin aber der Kurs (208) nicht. Eine e-mail hab ich auch nicht bekommen und meine letzten Kurstermine waren im Mai!!! Maaaaan, wenn es echt daran liegt, dass die Psycho-Leute nich mit ihrem bekloppten Lerntagebuch zurechtkommen, dann werd ich böse. :wand: Ausgefüllt hab ich es und auch ausgedruckt....... Vielleicht´war ich beim letzten mal zu böse mit meinen Kommentaren und sie haben sich gedacht "Der geben wir den Schein nicht!". :ohmann:
Hab jedenfalls keinen Nerv jetzt noch irgendeinem Schein hinterherzurennen.
Medischnuff
11.07.2006, 13:54
den doofen Seminarschein hab ich auch.....
Hab grad mit noch jemandem geguckt, der hat seinen 208er auch schon!!!
Ich werd wahnsinnig! Da schlägt man sich mit allen rum, ist froh, dass man die "großen" Fächer in der Tasche hat und dann fehlt Psycho.....:wand:
Ich hab der Frau Tolksdorf ne Mail geschrieben, gelesen hat sie sie schon, aber noch nicht beantwortet!
Ich muss nachher aber eh ins CLI, da schau ich einfach mal bei ihr vorbei und frag mal nach!
christina
11.07.2006, 14:10
den doofen Seminarschein hab ich auch.....
Hab grad mit noch jemandem geguckt, der hat seinen 208er auch schon!!!
Ich werd wahnsinnig! Da schlägt man sich mit allen rum, ist froh, dass man die "großen" Fächer in der Tasche hat und dann fehlt Psycho.....:wand:
Ich hab der Frau Tolksdorf ne Mail geschrieben, gelesen hat sie sie schon, aber noch nicht beantwortet!
Ich muss nachher aber eh ins CLI, da schau ich einfach mal bei ihr vorbei und frag mal nach!
Naja, der 212er ist ja noch aus dem 2. Semester, wo wir mit den Psychos schonmal Seminar hatten. Der 208. ist die Klausur und eben der Gesprächsführungskurs.
Psychos sind ja von Haus aus überlastet, vielleicht haben die auch erstmal die Scheine des 1. Durchgangs dieses Jahres erteilt und brauchen noch 30 Tage für die Leute des 2. Durchgangs!
Hallo Medischnuff und Dorit,
bei mir fehlt die 208 auch noch, krieg gleich ne Krise! Was unternehmt ihr da jetzt??
Und die 217 (und 218) fehlt auch noch, wie schauts da bei euch aus?
Also mit den Gesprächsführungskurs hängt das glaub ich nicht zusammen.
Ich war in der letzten Gruppe dabei u. hab den schein.
Medischnuff
11.07.2006, 20:40
Ich war vorhin bei der Frau Tolksdorf, und sie meinte, dass das tutorenabhängig sei, nicht die Studenten vom Gesprächskurs sondern die Psychos, die da jeweils dahinter standen!
Ich hab ne Telefonnummer bekommen, bei wem ich mich mal melden soll. Aber da ist heute um die Uhrzeit ja keiner mehr da, also mail ich der guten Dame mal. Frau Tolksdorf meinte, wir sollten da ruhig als Studenten auch mal Druck machen, wiel die sich wohl immer soviel Zeit lassen.
Sollte der Schein bis MOntag nicht drinstehen, wird das für uns auch kein Problem, sie würde uns dann einen vorläufigen Schein ausstellen und mit dem LPA in Kontakt treten......
Ich hoffe einfach, dass der bis Montag drin ist und die Psychos mal bissl Dampf machen.......
@Artemis: Die 217 ist bei mir schon drin, würd mal bei der Frau Filatow nachhaken, das ist der der Schein für Klinische Anatomie, oder?! Du warst doch aber immer da oder hast zumindest immer ne Unterschrift in der Liste gehabt?!?
Und die 218 wird dann noch KIM.
christina
11.07.2006, 20:46
Ich war vorhin bei der Frau Tolksdorf, und sie meinte, dass das tutorenabhängig sei, nicht die Studenten vom Gesprächskurs sondern die Psychos, die da jeweils dahinter standen!
Ich hab ne Telefonnummer bekommen, bei wem ich mich mal melden soll. Aber da ist heute um die Uhrzeit ja keiner mehr da, also mail ich der guten Dame mal. Frau Tolksdorf meinte, wir sollten da ruhig als Studenten auch mal Druck machen, wiel die sich wohl immer soviel Zeit lassen.
Sollte der Schein bis MOntag nicht drinstehen, wird das für uns auch kein Problem, sie würde uns dann einen vorläufigen Schein ausstellen und mit dem LPA in Kontakt treten......
Ich hoffe einfach, dass der bis Montag drin ist und die Psychos mal bissl Dampf machen.......
@Artemis: Die 217 ist bei mir schon drin, würd mal bei der Frau Filatow nachhaken, das ist der der Schein für Klinische Anatomie, oder?! Du warst doch aber immer da oder hast zumindest immer ne Unterschrift in der Liste gehabt?!?
Und die 218 wird dann noch KIM.
nein, die 217 ist der 3. Schein der Physios. Der Schein der Anatomie ist "Seminar Anatomie".
Also liebe Leute ich war auch bei der guten Frau Tolksdorf und die dreht auch schon am Rad weil sie am Freitag die Gesamtbescheinigungen ausdrucken will und die Psycho-Leute das nicht gebacken kriegen. :wand: :crazy: Und ich weiß auch nicht ob das so für die Öffentlichkeit gedacht war aber das is mir nun auch schnurzpiepegal!:
Wer Probleme mit den Psycho-Scheinen hat, melde sich bei Fr. Doetsch unter 97 18 80 3 (und macht bitte Druck)!!!
So heißt die nette Dame vom Psycho-Institut, die für die Scheinvergabe zuständig ist. Ach ja und die Gute ist nur halbtags da. Es lohnt sich also nur, vormittags anzurufen.....:gr:
Das mußte jetzt sein!
christina
11.07.2006, 21:16
Also liebe Leute ich war auch bei der guten Frau Tolksdorf und die dreht auch schon am Rad weil sie am Freitag die Gesamtbescheinigungen ausdrucken will und die Psycho-Leute das nicht gebacken kriegen. :wand: :crazy: Und ich weiß auch nicht ob das so für die Öffentlichkeit gedacht war aber das is mir nun auch schnurzpiepegal!:
Wer Probleme mit den Psycho-Scheinen hat, melde sich bei Fr. Doetsch unter 97 18 80 3 (und macht bitte Druck)!!!
So heißt die nette Dame vom Psycho-Institut, die für die Scheinvergabe zuständig ist.
Das mußte jetzt sein!
wetten, dass die morgen den Hörer danebenleben wird...? Dann müßt ihr in der Frauklinik ( Haus C, 3 Etage ) aufkreutzen und persönlich Druck machen. Aber nicht soviel, Psychos sind nicht so belastbar, wie normale Menschen!
Medischnuff
11.07.2006, 23:16
@Dorit: Hab mir beinahe gedacht, dass die nur halbtags da ist! Hab vorhin schon mal angerufen, nix! Ja und vormittags...... Da rufen morgen bestimmt alle an..... Die dreht vollkommen durch! Hab ihr ne Mail geschrieben.... Mal sehen!
@christina: Danke für den Tipp mit der Frauenklinik. Wenns Donnerstag Abend nicht drin ist, dann werd ich wohl mal hingehen müssen! Die Psychos habens nicht anders gewollt!
Wofür bekommen wir denn noch nen Physioschein?
Ich bin der Meinung, dass die Frau Tolksdorf ganz groß belohnt werden muss. Die ist echt immer sehr sehr freundlich, obwohl die bestimmt sehr viel zu tun hat, im Moment natürlich besonders...... Ich hab sie zumindest noch nie unfreundlich erlebt! Wenn ich da die Damen in der Goethestraße bedenke..... denen ist das "herein"-sagen schon zu viel!
christina
11.07.2006, 23:43
@christina:
Wofür bekommen wir denn noch nen Physioschein?
Naja, die Phsiologie vergibt aus welchen Grund auch immer 3 Scheine, halt Seminar und Praktikum und die 217, weil die Seminar und Praktika so einen besonderen klinischen Bezug zu haben scheinen :crazy:. Es steht jedenfalls in der Praktikumsanleitung auf den letzten Seiten so.
Wir könenn froh sein, sonst hätten wir womöglich nach dem 2. Semester noch sowas wie eien PräKim...:crazy: :crazy:
@Medischnuff: süsses Avantar, was ist das für ein Tierchen?
Ach, irgendwie kann ich kein Mitleid mit Fr. Doetsch haben. Mag sein, dass es am Psycho-Institut und dessen Organisation liegt aber für uns gehts doch um viel. Für uns gehts doch immerhin um die Physikumszulassung. Na gut, die seh ich jetzt nicht so in Gefahr aber wozu gibts denn diese ganzen bekloppten Fristen an die sich alle halten müssen außer das Psycho-Institut??? Wir müssen doch auch sehen wie wir das alles gebacken bekommen. :wand:
@Artemis: Also mehr als der Psycho- und der KIM-Schein fehlen bei mir nicht! Würde mich da nochmal irgendwo erkundigen.
Also mir fehlt noch 217 u. 218. Ich hoffe, dass 217 bald kommt, wenn ihr ihn schon alle habt. :?:
Guten Morgen,
war gestern auch bei Fr. Tolksdorf, und die Arme tut mir auch echt leid.
Was den Schein 217 angeht (speziell @Anka), da hat Fr. Tolksdorf gesagt, dass der auch kommt, sobald Biochemie drin steht. Denn das sind die Seminare mit klinischem Bezug, und da zählen wohl Anatomie, Physiologie und Biochemie zusammen. Und da Biochemie bei uns noch nicht da war, gibts den halt auch noch nicht. Die Seminare "klinische Anatomie" haben damit nix zu tun, die sind im Anatomie-Schein mit drin. War das jetzt zu verwirrend?
So, und die gute Fr. Doetsch kriegt auch n Anruf von mir.... :gr:
@Artemis: Ach so. Das hängt alles zusammen. Das muss einen ja mal gesagt werden.:-)
Ist ja ziemlich verwirrend alles! :erstaunt:
Medischnuff
12.07.2006, 11:00
Und hat die gute Frau Dötsch schon resigniert den Hörer danebengelegt? Bin grad in der Albertina und kann sie deshalb gar nicht anrufen...... Aber meine Mail hat sie schon gelesen, 7.42Uhr schon!! Fleißig, fleißig..... wenn sie nur im Scheineausschreiben so emsig wär.........
@christina: Ich denk mal, dass es ein Strauß ist! Oder zumindest so ne Art..... :D
doktorand
12.07.2006, 11:35
Ach, irgendwie kann ich kein Mitleid mit Fr. Doetsch haben. Mag sein, dass es am Psycho-Institut und dessen Organisation liegt aber für uns gehts doch um viel. Für uns gehts doch immerhin um die Physikumszulassung. Na gut, die seh ich jetzt nicht so in Gefahr aber wozu gibts denn diese ganzen bekloppten Fristen an die sich alle halten müssen außer das Psycho-Institut??? Wir müssen doch auch sehen wie wir das alles gebacken bekommen. :wand:
Habt ihr Sie schon erreicht, bei mir geht die nicht ran! :wand: :gr:
Also ich hab es 9.00 mal probiert. Da war besetzt und ich mußte schrecklich in mich reingrinsen, weil die Vermutung nahe lag, dass sie tatsächlich den Hörer daneben gelegt hat. Naja und dann bin ich auch zum Mailen übergegangen weil ich dachte, wenn sie so nen riesigen Telefonansturm hat, dann kann sie ja auch bloß nicht arbeiten. Fürchte, meine mail ist etwas böse geworden.
Sie tut mir ja irgendwie leid. Kann ja wirklich sein, dass sie total überlastet ist und das Psycho-Institut nichts dagegen unternimmt. Aber es kann ja auch sein, dass doch irgendeine Anwesenheitsbescheinigung oder ein Klausurergebnis fehlt, dem ich dann noch neben dem Lernstress innerhalb weniger Tage hinterherrennen muss.
Wenn mir jemand sagt, dass es bisher jedes Jahr so war, bin ich zufrieden.
Hui,
ich bin es schon wieder und bin gerade ganz begeistert. 5 Minuten nachdem ich gemailt hab, kam schon eine Antwort.
Die Meldungen für die Gesamtbescheinigung gehen wohl heute noch raus.
Und mir konnte sie bestätigen, dass alles in Ordnung ist und ich zur Prüfung zugelassen werde.
doktorand
12.07.2006, 11:59
Also ich hab es 9.00 mal probiert. Da war besetzt und ich mußte schrecklich in mich reingrinsen, weil die Vermutung nahe lag, dass sie tatsächlich den Hörer daneben gelegt hat. Naja und dann bin ich auch zum Mailen übergegangen weil ich dachte, wenn sie so nen riesigen Telefonansturm hat, dann kann sie ja auch bloß nicht arbeiten. Fürchte, meine mail ist etwas böse geworden.
Sie tut mir ja irgendwie leid. Kann ja wirklich sein, dass sie total überlastet ist und das Psycho-Institut nichts dagegen unternimmt. Aber es kann ja auch sein, dass doch irgendeine Anwesenheitsbescheinigung oder ein Klausurergebnis fehlt, dem ich dann noch neben dem Lernstress innerhalb weniger Tage hinterherrennen muss.
Wenn mir jemand sagt, dass es bisher jedes Jahr so war, bin ich zufrieden.
Ich geh sie dann vor der Kim mal besuchen! :ausheck::gr:
Wow, dann kann ich mich ja richtig glücklich schätzen, dass ich dir Gute an die Strippe bekommen habe. Aber da war schon jemand schneller als ich, denn sie wusste schon Bescheid und hat mir gesagt, dass sie grad noch Daten nachgereicht bekommen hat, und die jetzt irgendwo einträgt. Wollte dann gleich sicher gehen, dass mein Name dabei ist, und das war auch gut so: er ist es nämlich nicht! Mann, ich könnte an die Decke gehen! Jetzt muss ich diesem verk******ten Psychoschein hinterherrennen!:wand:
Also, verlasst euch ja nicht drauf, dass alles glatt geht! Ich bin so wütend!:gr:
Wollte dann gleich sicher gehen, dass mein Name dabei ist, und das war auch gut so: er ist es nämlich nicht! Mann, ich könnte an die Decke gehen! Jetzt muss ich diesem verk******ten Psychoschein hinterherrennen!:wand:
Also, verlasst euch ja nicht drauf, dass alles glatt geht! Ich bin so wütend!:gr:
Echt? Das ist ja ein Scheiß! Och Mensch! Du hast ja Pech. Ich hab auch schonm überlegt wie man notfalls nachweisen könnte, dass man die Klausur bestanden hat aber im Zeitalter digitaler Datenübertragung geht das irgendwie gar nicht mehr. Obwohl die Ergebnisse der Nachholerklausur glaub ich noch im Netz stehen. Das kann man sich vielleicht ausdrucken.
P.S.: Sorry, hab Probleme mit meinem ICQ!
doktorand
12.07.2006, 12:33
Echt? Das ist ja ein Scheiß! Och Mensch! Du hast ja Pech. Ich hab auch schonm überlegt wie man notfalls nachweisen könnte, dass man die Klausur bestanden hat aber im Zeitalter digitaler Datenübertragung geht das irgendwie gar nicht mehr. Obwohl die Ergebnisse der Nachholerklausur glaub ich noch im Netz stehen. Das kann man sich vielleicht ausdrucken.
P.S.: Sorry, hab Probleme mit meinem ICQ!
Wenn meine Daten bei der nicht da sein sollten, wir in dem Haus C, 3. Etage die Luft brennen!:gr: :gr:
Ich finde, man sollte sich über diesen Vorgang so laut als irgendmöglich und an der richtigen Stelle beschweren.
Medischnuff
12.07.2006, 14:01
@doktorand: Da bin ich dann dabei, wenn mein Name fehlen sollte......:gr:
Wo will man sich denn da beschweren? Ich finds auch ne unerhöhrte Frechheit, wenn man bedenkt, dass die Frist ja eigentlich schon ewig abgelaufen ist und die vom LPA nur bis 21.7. verlängert wurde, weil uns KIM noch fehlt......
christina
12.07.2006, 14:09
@doktorand: Da bin ich dann dabei, wenn mein Name fehlen sollte......:gr:
Wo will man sich denn da beschweren? Ich finds auch ne unerhöhrte Frechheit, wenn man bedenkt, dass die Frist ja eigentlich schon ewig abgelaufen ist und die vom LPA nur bis 21.7. verlängert wurde, weil uns KIM noch fehlt......
Ich würde da zuerst eine Beschwere an den SturaMed senden, dann an Prof. Brähler als Chef der Abteilung, an Prof. Eilers und eben den Dekan der Uni.
Sicher - große Wellen - aber die erwarten von uns auch, dass wir Fristen einhalten. Ob wir dazu Zeit haben oder nicht - mich hat das zumindest noch keiner gefragt!
Also, Neuigkeiten: Hab der Fr. Doetsch nochmal ne mail geschickt (nach meinem Anruf heute morgen), auf die sie mir sogar geantwortet hat. Darin hat sie sich für die Umstände entschuldigt. Und jetzt der Hammer: Gerade eben habe ich einen Anruf von Oliver Decker bekommen, der sich persönlich nochmal erkundigt hat, bei wem ich meinen Gesprächsführungskurs hatte. Er hat mir jetzt versichert, dass das jetzt klar geht. Wenn nicht, steh ich wirklich dort!
christina
12.07.2006, 14:23
Also, Neuigkeiten: Hab der Fr. Doetsch nochmal ne mail geschickt (nach meinem Anruf heute morgen), auf die sie mir sogar geantwortet hat. Darin hat sie sich für die Umstände entschuldigt. Und jetzt der Hammer: Gerade eben habe ich einen Anruf von Oliver Decker bekommen, der sich persönlich nochmal erkundigt hat, bei wem ich meinen Gesprächsführungskurs hatte. Er hat mir jetzt versichert, dass das jetzt klar geht. Wenn nicht, steh ich wirklich dort!
Na bitte, es geht doch - man muss nur Druck machen!
Medischnuff
12.07.2006, 15:43
Wieso antwortet eigentlich niemand auf meine Mail? :wand:
@Artemis: Weißt du ob es unsere gesamte SG betrifft mit dem Schein?
Hi Medischnuff,
also bei mir lags daran, dass ich den Kurs gewechselt hatte, und das hat die armen Psychologen wohl etwas verwirrt, obwohl das lange abgeklärt war....
Ich denke also nicht, dass es die gesamte SG betrifft.
Also noch stehen die Scheine nicht drin aber na gut man kann ja nun auch keine Wunder erwarten und ich bin eigentlich jetzt zuversichtlich, dass das alles klappt.
Oh Mann, ich glaube "Schein 208" wird noch legendär! :-D (Dabei hätte ich das eher bei nem Biochemie-Schein erwartet. ;-) )
wisst ihr was, ich glaub meine liste ist endlich vollständig!
Juchhu!!:bier:
Medischnuff
13.07.2006, 14:45
Jippppiiiiii, meiner ist auch endlich da!
Nachdem ich heute morgen mal bei der Frau Doetsch war, die aber leider grad nicht zu sprechen war!!!! :wand:
Aber egal, jetzt ist er da!!!!! :top:
Komischerweise steht KIM auch schon drin!!
Juuuhhuuuuu!!!!!! Ich hab auch alle Scheine.
Jetzt versteh ich auch, weshalb wir im KIS heute plötzlich nur noch 10 von 27 waren. *g* Naja, morgen kann man sich ja dann wohl auch schenken.
Also all ihr Vorlesungs-Quatscher bleibt zu hause!
So, nu habsch mich auch als Streber geoutet.