Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein paar Infos zu Prof. Birkenmeier/PD Fitzl/Dr. Robiné
Ich bin gerade dabei für eine Freundin ein paar Protokolle zusammenzusuchen.
Es wäre super, wenn irgendjemand zu den Prüfern Prof. Birkenmeier (Biochemie), PD Fitzl (Anatomie) und Dr. Robiné (Physiologie) noch ein paar Infos hätte :jo.
Die Protokolle von MadMed und MediLearn habe ich schon. Sollte sonst noch jemand Protokolle haben, wäre ich für einen Link, oder eine E-Mail dankbar.
Desweiteren würde ich mich über jeden guten Tipp/Hinweis freuen, der die oben genannten Prüfer betrifft :jo.
Danke schonmal für eure Hilfe :top:.
Prof. Birkenmeier soll es etwas mit Blut, Gerinnung udn Fibrinolyse haben.
Dr. Fitzl ist glaube ich besonders am Herz interessiert.
Dr. Robiné kenne ich jetzt nicht, der soll aber eigentlich soviel ich gehört habe sehr nett und human sein.
Ich denke die Prüferkombination ist nicht die schlechteste :jo.
Medischnuff
17.03.2006, 22:59
Hab bei Prof. Birkenmeier Wahlfach Onkologie gemacht. Da steht er also sehr gut im Stoff, besonders was Prostata angeht. Außerdem arbeitet er seit Jahren an ner Studie über Sepsis, da soll er wohl auch schon im letzten Physikum gefragt haben.
Prof. Robiné ist ein wirklich humaner Mensch, ich glaub, dass er bei uns das Herz-Kreislauf-Seminar geleitet hat und da wohl besondere Interessen hat.
Und Prof. Fitzl hats auch mit dem Herzen, zumindest wollte er bei uns mal ne ganze Vorlesung drüber halten und auch im Präpkurs war er da besonders eifrig bei der Sache!
Gratulation zu der Prüferkombination, da gibts sicher schlechtere! :top:
dr.marten
17.03.2006, 23:41
hai!
also ich hatte letztes jahr selbst bei fitzl---> eins was ich sagen kann ist das das mit dem herz nur ein gerücht ist .... bei uns hat er soweit ich aufgepasst hab niemanden gefragt.
er ist auch relativ fit bei uns hat er gefragt : knie gelenk(alles )
hüftgelenk , auge , schmerzbahnen /sensible bahnen /zwerchfell/hat sich teilweise gefäß versorgungen von bauch organen zeigen lassen...
ach und man sollte sich unbedingt embryologie anschauen (also ich meine nicht die bildchen sondern wie entsteht z.b. das zwerchfell... das macht guten eindruck!)
MfG marten
Unregistriert
18.03.2006, 11:55
Ich hatte Birkenmeier. Er fängt grob an und geht dann irgendwann ziemlich ins Detail. Ist aber nicht schlimm, wenn man irgendwann nur noch passen muss, er testet die Grenzen aus.
Als erstes hat er jedem von uns ein Vitamin genannt und wir mussten grob damit einsteigen.
Bei mir gings weiter mit Ery-Stoffwechsel, Peptidbingungen, Glutathion etc.
Gerinnung hat er auch gefragt, allerdings NUR im Detail. Er wollte nur Dinge über Faktor VIII wissen. U.a, dass man es für Hämophilie erkrankte aus Spender Blut gewinnt.
Ansonsten noch so ein paar Kliniksachen. Was muss man tun um Serum, Plasma abzunehmen?
Bei Sepsis ist er auch voll eingestiegen. Akute-Phase-Proteine wollte er hören.
Ist alles nur halb so schlimm, wenn man was nicht weiss. Er will einen aus der Reserve locken.
VIel Erfolg
Danke für die Infos - ich werde es mal so weitergeben :jo.
Wer noch Tipps hat - nur her damit :top:.