Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie macht man das nur ;)
Hallo ihr Lieben!
ich bräuchte noch ein paar tipps und erfahrungswerte für die mündliche prüfung. Wer hat ein paar Hinweise oder aufbauende worte für mich??? :jo
Dr. Rotwein
20.07.2007, 15:40
*erstens: RUHE BEWAHREN!
*zweitens hat man unmengen gelernt, und das kann ja nicht alles verschutt gegangen sein.
*drittens: RUHE Bewahren!!
*viertens zieht man sich nett an ( ja, darauf stehen die irgendwie)
*fünftens( in china ist die fünf die glückszahl): FREUE man sich auf die flasche sekt unmittelbar danach = wichtigster punkt!!!
*sechstens: physiologie ist glaube ich das wichtigste fach, gefolgt von biochemie (das kann man ja sowieso singen, vor allem die Rigorosumskandidaten ;O) also das physiopraktikumsheft nochmal durchzublättern soll noch keinem geschadet haben, daraus fragen sie immer was.
anatomie...naja, dafür hat man ja auch fürs schriftliche gelernt, das sollte reichen.
bleibt am ende wieder mein hassfach physiologie ( nicht wegen des faches, sondern wegen der vielen vielen formeln, die in der klinik niemand mehr haben will, umso besser wenn man sich alles gut vorstellen kann)
!formeln hat niemand gefragt!
zusammenhänge verstanden haben, laut denken wenns auf der zunge (oder auch nicht)liegt, freundlich sein.
manchmal hilft auch ein dümmliches lächeln :-D (aber nicht bei jedem)
und dann hat man ja noch den joker: du weißt wer dich prüft, und damit kannst du viel anfangen.... PD rassler = lunge.... so zum beispiel.
Prof. gerhardt = nicht so detailliert!!!!
so, soll nicht heißen, daß ich nicht auch angst hatte kurz davor, aber insgesamt ist die prüfung seeeehr seeeehr lang(weilig) und wenn sich nichts geändert hat, helfen die auch auch aus der patsche. :jo
die freude auf das es endlich vorbei ist, sollte euer größter antrieb sein!!!
viel glück
DocHoliday
20.07.2007, 17:21
RUHE BEWAHREN auch mal Baden Fahren, und PHYSIKUM EXAKT lesen!
es ist auch ein Test um zu sehen ob und wie die Prüflinge mit dem Stress und Unmengen an Wissen umgehen können.
Letztlich kochen die auch nur mit Wasser und es gibt immer Fragen auf die man keine Antwort weiss. Also nicht verrück machen lassen und auch mal raus und nicht nur hinter den Büchern sitzen.
Das haben schon so viel vor euch geschafft.
Behaltet einen kühlen Kopf und viel Glück!
ms.naggy
21.07.2007, 15:37
eine frage hab ich noch: muss ich sterben? :))
mich wuerde mal interessieren, wie die noten im muendlichen so ungefaehr verteilt sind. klar ist alles dabei, aber bestehen die meisten mit vier, oder doch eher mit ner drei...?
eine frage hab ich noch: muss ich sterben? :))
mich wuerde mal interessieren, wie die noten im muendlichen so ungefaehr verteilt sind. klar ist alles dabei, aber bestehen die meisten mit vier, oder doch eher mit ner drei...?
sterben musst du ja - wie wir alle auch!
mit den Noten: Das hängt gamnz stark von den Fragen ab, die du bekommst und auch vom Prüfer. Ich hätte bei Meinung Prüfung die Fragen eines anderen Prüflings fats ausnahmslos beantworten können, mit meinen eignene hatte ich so meine Schwierigkeiten.
Es wird sicher ne bessere Note in ANA rauskommen, wenn du Frau Dr. Löffler hast als Herrn Ricken. Bei dem einen kannst du froh sein, wenn es es überhaupt bestehst, bei der anderen ist eien 2 absolut drin.
Also - ohne mich aus den Fenster zu lehnen, aber der Schnitt ist so 3.5. Wobei auch welche durch die mündliche gefallen sind. Genau an der Stelle rächt es sich, wenn man ausschließlich kreutzt. Meiner Meinung nach hat Kreutzen nur nen Lerneffekt, wenn man grundsätzlich Ahnung hat. Sonst bekommt man die ganzen Einzelfakten bald nicht mehr richtig sortiert.
Wovon man auch Abstand nehmen sollte ist, sich bei der mündlichen ganz allein auf Prüfungsprotokolle zu verlassen. Die meisten Prüfer fragen doch recht variabel :-)
ach je... ich bin im frühjahr schon durchgefallen... trotz toller prüfer, toller fragen und -meiner meinung nach- akzeptablen antworten. mir ist ganz schlecht wenn ich daran denke.
ach ja: nich drauf verlassen was in den protokollen steht bezüglich der mentalität der prüfer. auch der fieseste kann ganz nett sein (immer positiv denken)
Physikum darf man doch auch 3 mal wiederholen oder? Also einmal jetzt schreiben und dann 2 mal ?!
Malapetaka
23.07.2007, 10:43
Man muss es halt nur in einem Jahr schaffen, sprich jedes Semester seine Chance wahrnehmen. Und den letzten Versuch spätestens im 8. Semester...
Btw- hat jemand Zahlenwerte, wie viele von ehemals knapp 500 Studenten unseres Jahrgangs antreten? Ich würde mal 50-60 %
Also man darf 3 mal das Physikum machen
h3in3k3n
28.07.2007, 15:30
Man muss es halt nur in einem Jahr schaffen, sprich jedes Semester seine Chance wahrnehmen. Und den letzten Versuch spätestens im 8. Semester...
Btw- hat jemand Zahlenwerte, wie viele von ehemals knapp 500 Studenten unseres Jahrgangs antreten? Ich würde mal 50-60 %
habe was von 190 anmeldungen gehört wobei da sicher noch n paar raus sind durch histo und bc... aber das is wie fast alles in dem studium nur vom hörensagen ;-)
190... Mit oder Ohne die Studenten ausm letzten jahrgang??
Wann bekommen wir eigentlich das Schreiben des Landesprüfungsamtes?
Wäre nett, wenn jemand posten würde, wenn er es bekomme hat.
Danke
h3in3k3n
30.07.2007, 15:11
da kommt wohl jetzt dann, hatte diefrau vom lpa angeschrieben weil ich nich ne runde heim wollte...
zu den 190 hab keine ahnung woraus sich diese zahl zusammensetzt. aber vom letzten jahrgang können ja höchstens die drin sein die 2mal schon durchs schriftliche sind oder ein semester lernpause gemacht haben und trotzdem durchgefallen sind... düften wohl nich allzuviele sein oder?
da kommt wohl jetzt dann, hatte diefrau vom lpa angeschrieben weil ich nich ne runde heim wollte...
diesen satz hab ich jetzt nicht kapiert ... das schreiben kommt also heute noch?
ms.naggy
30.07.2007, 15:50
also das muss ja nicht zwangslaeufig zusammen haengen, adressaenderungen konnte man so oder so nicht angeben.
h3in3k3n
30.07.2007, 16:00
das versteh ich jetzt nich...? ich wollte damit zum ausdruck bringen, dass ich mich informiert habe wann der brief kommen soll und die frau richter oder richard oder sowas meinte dann dass das jetzt in diesem zeitraum (ende juli - anfang august) geschehen wird.
das mit dem heim fahren war nur ne info warum ich die angemailt habe...
ach so und das is wohl n falscher fehler im letzten post, soll heißen : " da ich NOCH ne runde heim wollte." o und i liegen ja bekanntlich sehr nah bei einander vorallem auf laptop tastaturen ^^
Wann hängt denn diesmal am Dekanat die Terminliste fürs Mündliche aus?
h3in3k3n
31.07.2007, 14:46
dachte man bekommt da 2 wochen vorher nen brief!? in dem dann steht wann und bei wem die prüfung ist.
letztes jahr war's sowohl aushang, als auch brief.
h3in3k3n
31.07.2007, 16:33
und der aushang, is der dann schon früher?? weil würde gerne noch n paar private sachen planen und nicht nur warten bis endlich die botschaft kommt, wann ich zur schlachtbank geführt werde. :?:
hab bei lsf unter "angemeldete prüfungen: staatsexamen ss 07" gelesen ...
steht das schon länger drin? ist das sowas wie ne offizielle bestätigung für die zulassung? oder hat das nur die uni vorläufig reingestellt, ohne zu wissen, ob das mit der anmeldung geklappt hat oder nicht?
Könnte schon eine Bestätigung sein, weil bei mir dort Staatsexamen WS 07/08 steht, was ja passen würde, da ich mich nicht angemeldet hab. :ohmann:
h3in3k3n
31.07.2007, 20:11
sorry aber was is lsf?
http://sb.uni-leipzig.de/lsf
ms.naggy
01.08.2007, 01:25
hmmm... ich hab mich angemeldet aber hier steht ws 07/08. kann mir auch net vorstellen, dass die das da angeben.
also so wie ich das im letzten jahr mitbekommen habe, bekommen wir sowohl eine ladung zur schriftlichen als auch zur muendlichen!
bei mir steht da seltsamer weise auch was von ws 07/08... dabei bin ich da erst im 3. Semester
also ein ausgeklügeltes exaktes system... :top:
bei mir steht auch ws 07/08 ich raff dat nich. aber was solls wäre ja nich das erste mal das da wat nich funzt. :D
ms.naggy
01.08.2007, 13:03
dieses lsf ist ja so sehr auch nicht fuer uns gemacht. diese "staatsexamen xyz" bezog sich meiner meinung nach immer nur auf das aktuelle semester, fuer das man rueckgemeldet ist! da wir uns fuer unsere normalen pruefungen nie anmelden mussten, stand da auch nie was anderes drin.
waahhh ... ich muß mich noch rückmelden ... : )
danke für den hinweis ms.naggy ... das hätt ich jetzt echt verpennt ...
ms.naggy
01.08.2007, 23:11
jo, ich hatte es befuerchtet :)
acetyl-coa
03.08.2007, 19:47
habt ihr eigentlich schon die zulassung bzw. eine einladung zum physikum erhalten? :/ also einen brief? ich nämlich noch nicht, und langsam mache ich mir sorgen ob ich vergessen hab was abzugeben..
nee, hab auch noch keinen brief.
habt ihr eigentlich schon die zulassung bzw. eine einladung zum physikum erhalten? :/ also einen brief? ich nämlich noch nicht, und langsam mache ich mir sorgen ob ich vergessen hab was abzugeben..
Ich auch noch nicht. Hab auch Schiss, was vergessen zu haben, aber wenn der Rest auch noch nix bekommen gehts ja. Finde es aber schwach, dass 2 Wochen vor der ersten großen Prüfung noch nichts kommt........
ms.naggy
03.08.2007, 23:43
jo, auf der seite stand ja auch "i.d.r. 3 wochen vor der pruefung". aber ich denke, dass er morgen oder mo da ist, der brief. irgendwer meinte, wenn etwas schief gelaufen waere, haette man schon eher bescheid bekommen. ich waere auch gar nicht traurig, gaebe man mir noch ein halbes jahr mehr zeit zum lernen :)
h3in3k3n
03.08.2007, 23:59
hab auch noch keinen... total der witz, n kumpel von mir macht den gleichen scheiss in HH der weiss sogar schon wann er mündlich dran ist (6.sept.) und hat seine einladung zum schriftlichen schon nen monat... sauladen hier!
ms.naggy
04.08.2007, 01:06
wahrscheinlich sind wir einfach alle nicht zugelassen, weil man nachtraeglich feststellen musste, dass uns kim aberkannt wird :)
h3in3k3n
04.08.2007, 13:17
ich hab kein sinn für humor bei sowas :-D
und ausserdem hunger und weiss nich was ich kochen soll... glaube es läuft auf hirsebrei raus *schmatz*
Studmed1
04.08.2007, 13:50
Mann mann mann... immer noch kein Brief da... das macht einen wirklich wuschig... ich meine man lernt und weiß noch gar nicht ob man überhaupt antreten darf. Das wäre echt mal wieder ein Grund zum Beschweren, aber das bringt, glaub ich, nichts. Es läuft ja jedes Jahr so ab!
Es läuft ja jedes Jahr so ab!
Nö ... letztes Jahr kamen die Bescheide schon am 2.8. und da wurde das Physikum sogar noch ein paar Tage später geschrieben.
Ging also schon mal schneller.
acetyl-coa
04.08.2007, 14:21
die kommen dann wohl frühestens am dienstag :/ ...das wär dann der 7. wenn ich ich mich nich irren sollte, also erst 2 wochen bis zum physikum....skandal!! ;) ..aber bin ja froh dass ich nicht der einzige bin..
h3in3k3n
05.08.2007, 14:24
sinds hier halt einfach n bissel langsamer ;-)
Studmed1
06.08.2007, 12:46
Hat heute jemand Post bekommen???
ms.naggy
06.08.2007, 13:07
ja
(aber nur Werbung)
:teufel:
nö ich auch nicht.. kommt schon noch.. ganz bestimmt :jo
Studmed1
06.08.2007, 13:49
Ich hab mirs leider nach le schicken lassen, wo ich derzeit nicht bin: was steht denn in dem schicken briefchen so drin???
ms.naggy
06.08.2007, 14:17
hat ja noch keiner was... :)
Studmed1
06.08.2007, 16:04
Und wieso steht dann da oben als antwort: ja??
naggy hat uns veräppelt ;-)
gucke mal da unten in ihrem beitrag..
hat noch keiner was, keine angst.. ich denke wenn einer post (vom lpa :-) ) bekommen hat, dann wird ers hier bekannt machen.. also keine panik, kommt schon alles noch..
ms.naggy
06.08.2007, 16:41
reingefallen... hihi
h3in3k3n
06.08.2007, 17:15
hmm, weiss jetzt eigentlich einer ob dann wirklich listen aushängen wann wir mündl dran sind?? fände das im zuge der chancen und planungsgleichheit durchaus angebracht... hab mal wieder n bissl konferiert und auch ne freundin in heidelberg sagte mir die bekommen ihren mündl. termin die woche. würde 1. gern urlaub planen 2. gern wissen ob ich mich zurecht verrückt mach mit der lernzeit zw. schriftl und mündl oder eben nich :-P, muss doch wissen ob ich mir histo jetzt noch geben soll oder nich.
moin Leudde hab heute morgen Post bekommen vom LPA wo meine Zulassung drin stand. wurde auch langsam Zeit. Hoffe ihr habt nen gültigen Perso oder Reisepass. hab meinen irgendwie verplant zu verlängern aber zum Glück gibts ja noch den Reisepass :-D
acetyl-coa
07.08.2007, 12:00
yippieyeayeah ..zulassung ist schon mal da...jetzt muss ich nur noch lernen -.-
medstudent
07.08.2007, 12:40
Juhu, sie ist da!!!! :top:
Sag mal wo schreibt ihr so? (oder schreiben wir alle zusammen irgendwo?)
Ich schreibe im Veranstaltungsraum des agra-Messeparks in Markkleeberg!
Ultim@teDS
07.08.2007, 12:46
Juhu, sie ist da!!!! :top:
Sag mal wo schreibt ihr so? (oder schreiben wir alle zusammen irgendwo?)
Ich schreibe im Veranstaltungsraum des agra-Messeparks in Markkleeberg!
Wilkommen im Club..ich schreibe auch da. Ich zitiere mal die Werbung: "Wir hoffen das sich unsere Kompetenzen ergänzen " :top:
infernal
07.08.2007, 14:00
yeah, auch aufm agra gelände...find ich schön dort. halle 4.2
Ja, ich bin auch da, aber von Halle 4.2 steht da nix......nur meine Sitzplatznummer. Boah, mit dem Schreiben wurde mir auf einmal richtig schlecht, ich will nicht........................ :(
acetyl-coa
07.08.2007, 15:13
mir ist schon seit 2 jahren schlecht :/..kann nur besser werden..
übrigens schreibe ich auch in halle 4.2 ...sowas
h3in3k3n
07.08.2007, 15:20
got it baby ^^
ich schreib im forum- und veranstaltungsraum :-)
lichtgestalt
07.08.2007, 16:04
weiss denn jemand, ob die mündlichen prüfungstermine schon irgendwo aushängen? oder kommen die ins internet?
h3in3k3n
07.08.2007, 18:35
weiss denn jemand, ob die mündlichen prüfungstermine schon irgendwo aushängen? oder kommen die ins internet?
genau, darauf erwarte ich auch noch ne antwort :jo
also in dem zettelein steht ja dass man dazu noch mal seperat nen briefschen bekommt. aber will das jetzt auch wissen wann mündl is wenns andre auch wissen drüfen *rumpelstielzchenspiel**aufdenbodenstampf*
ausserdem wurde diesbezüglich hier mal was erwähnt kann das einer von den "großen" verifizieren bitte!?
ich würde mal fast behaupten, dass wir ALLE in Halle 4.2 schreiben.
und von der teilnehmerzahl würde ich mal behaupten, dass sie ungefähr den Sitzplätzen entspricht ;)
und da ich jemanden kenne, der auf einem platz in den hohen zweihundertern sitzt, so um die 290 glaub ich, würde ich sagen es schreiben auch soviele mit. (inklusive denen ausm vorjahr)
hat jemand vielleicht NOCH detailliertere Teilnehmerzahlen, das interessiert mich irgendwie...
Also, die höchste Sitzplatznummer, die ich kenne, is 310 - so viele sind wir dann scheinbar doch und nich nur 190...
Ultim@teDS
07.08.2007, 19:57
ihr habt schon überlegt das da auch nummerierte Plätze zwischen frei sein können oder meint ihr wir machen ne riesige Gruppen"arbeit"...also ich bin der Meinung wir sind niemals so viele wie Platznummern :top:
ihr habt schon überlegt das da auch nummerierte Plätze zwischen frei sein können oder meint ihr wir machen ne riesige Gruppen"arbeit"...also ich bin der Meinung wir sind niemals so viele wie Platznummern :top:
Hä...warum sollte man Sitzplätze zählen, die nicht besetzt werden. Ich weiß ja nicht, wie dieser "Raum" aussieht, aber die Sitze können ja auch schon mit diesem Abstand nummeriert sein.
h3in3k3n
07.08.2007, 20:08
also das sind wirklich mal ernste probleme... wir sollten eine unabhängige studentische komission einberufen ;-)
Ich weiß noch nicht einmal wo das ist! Muss ich nächste Woche mal suchen fahren.
medstudent
07.08.2007, 21:24
Ich weiß noch nicht einmal wo das ist! Muss ich nächste Woche mal suchen fahren.
Schau mal HIER (http://www.de.map24.com/search?q=bornaische+stra%C3%9Fe+markkleeberg&m=1)
ich widerrufe alles von mir vorher gesagte und behaupte das gegenteil.. :D
also inzwischen ist mir sogar eine person bekoannt mit sitzplatznummer jenseits der 350.
also ist diese nummer wohl doch nicht repräsentativ...
naja, wenn man sonst nichts zu tun hat wie wir, philosophiert man eben schonmal gerne über sitzplatznummern...:-P
h3in3k3n
07.08.2007, 23:42
Schau mal HIER (http://www.de.map24.com/search?q=bornaische+stra%C3%9Fe+markkleeberg&m=1)
lol hehe wusste gar nich dass es ein markleeberger see gibt... wie gut man so ne gegend in 2 jahren kennen lernt *lol*
Ultim@teDS
08.08.2007, 12:14
Kiste Bier aufs Rad und nach Prüfungen ab an See...Yeha
Studmed1
08.08.2007, 12:48
Aber das mit der Teilnehmerzahl lässt mich doch noch grübeln... wie zeitverschwenderisch... aber wir sind niemals über 300 Leute... kann man da nicht mal irgendwo nachfragen... oh ja, ich scheine zu viel Zeit zu haben, mir über solche Sachen den Kopf zu zerbrechen...
Malapetaka
08.08.2007, 12:51
Wie schon mal erwähnt, schreibt sicher auch der eine oder andere aus dem Jahrgang über uns mit...
Studmed1
08.08.2007, 13:34
Aber niemals über 300...
Aber niemals über 300...
... und warum nicht?
letzten herbst haben auch 302 leute in le geschrieben, diesmal könnten es etwas mehr sein, da 30 leute im frühjahr durchgefallen sind und möglicherweise mehr zugelassen wurden als letztes jahr.
Studmed1
08.08.2007, 16:09
Aber ich dachte es wären so viele an bc hängen geblieben und an physio... naja is ja wahrscheinlich auch egal.
is doch eh Latte. jedenfalls fühlt man sich nicht alleine mit so vielen Leuten :D
acetyl-coa
08.08.2007, 18:27
ich hab sogar sitzplatz nummer 354..soviel dazu ;)
h3in3k3n
14.08.2007, 11:05
ich würde mal fast behaupten, dass wir ALLE in Halle 4.2 schreiben.
und von der teilnehmerzahl würde ich mal behaupten, dass sie ungefähr den Sitzplätzen entspricht ;)
und da ich jemanden kenne, der auf einem platz in den hohen zweihundertern sitzt, so um die 290 glaub ich, würde ich sagen es schreiben auch soviele mit. (inklusive denen ausm vorjahr)
hat jemand vielleicht NOCH detailliertere Teilnehmerzahlen, das interessiert mich irgendwie...
darf ich fragen wie du zu der bahauptung kommst?? bei mir und bei einigen anderen auch, steht nix von halle 4.2 sondern eben besagter "forum- und veranstaltungsraum" das werden ja schon 2 paar stiefel sein oder?? denn ansonsten müsste ja doch irgendwas von 4.2 bei mir stehen oder is das insiderwissen??
Ultim@teDS
14.08.2007, 12:04
Ich stimme Dir zu. Bei mir und Medstudent :-P ist es auch so mit dem Veranstaltungsraum. Denke wir sollten die Spekulationen lassen und uns mit sinnvollen Sachen beschäftigen.
Z.B. warum wird in den Psycho-Beispielen der Übergewichtigen immer Tine Wittler`s Leben zitiert wird, oder warum nicht einfach mal den Sohn anschreien, wenn er nicht schlafen will, das bessere Vorgehen ist :-D
Spaß bei Seite.
Seid doch mal ehrlich. Glaubt ihr an 2 Räume mit 300 Mann...Also bei aller liebe aber da war die Auslese vorher zu groß. ICH NICHT
Kleiner Anmerkung was uns beim Kreuzen aufgefallen ist. Die Fragenthemen decken sich unser Meinung nach im 2 Jahresrhythmus. Kann aber auch unser subjektiver Eindruck sein (also nicht nur 2005 kreuzen ;-))
Viel Erfolg euch allen noch
(Oder einach mal Senge :D )
alles wird gut oder so...
14.08.2007, 13:26
Hallo, ihr schreibt immer alle nur was von über 300 - kennt ihr denn jemanden,
der unter 100 hat?
ich hab knapp über 100 - aber von weniger als 100 hab ich noch nix gehört,
vllt kommt man ja dann auf sinnvolle Ergebnisse!
(das hab ja auch was mit unserer Nummer beim LPA zu tun und ob die mit 001.XY anfangen ... ???)
tigerente
14.08.2007, 14:11
91..... und ich kenne noch leute mit sitzplatznummern unter mir ;-)
yellowmangosteen
14.08.2007, 15:46
also ich hab die 60 und kenn leute mit den nummern 7, 9, und 12...
hab gehört es soll eine große halle geben und einen kleineren raum, wo es wesentlich ruhiger sein soll...logisch wenn da weniger rumwuseln:-P
ansonsten hat jeder nen großen tisch und genug platz sich auszubreiten...dass hab ich von ner freundin aus dem 8. semester gehört.
Mal was zum Thema Physio: Kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit dem Horopter-Kreis funktioniert bzw mit den Gegenständen, die darauf bzw davor liegen? Danke
Studmed1
14.08.2007, 22:26
auch bei der frage gescheitert?? die war ja auch komisch... aber ich kanns dir leider auch nicht erklären!
ms.naggy
14.08.2007, 23:08
ich habe versucht, es zu verstehen und das prinzip auch begriffen, aber ohne schere, zirkel, buntpapier, bastelkleber etc. werde ich das wohl nicht loesen koennen :), drum habe ich es als impp-spitzfindigkeit hingenommen. bei wieviel % seid ihr ungefaehr bei "neuen" fragen?
h3in3k3n
15.08.2007, 16:00
also bin kein guter eklärer, aber haste mal im hick dazu gelesen?? finde das steht ganz sinnvoll erklärt drin... aber wenn ich mich richtig erinner is das eine frage dazu in all den physiak bis jetzt...
ms.naggy
15.08.2007, 19:01
wie ist das eigentlich, wenn man in einem teil durchfaellt? wird dann mit dem naechsten versuch ein durchschnitt ausgerechnet (ich weiß, das geht schlecht, wenn man beim ersten mal ne 5 und beim zweiten mal ne vier bekommt) oder steht dann auf dem zeugnis "im zweiten anlauf" oder was oder wie oder warum oder wer?
Ultim@teDS
15.08.2007, 21:35
Denke da ein Durchschnitt zu berechnen ist bei ner 6 mdl im ersten und ner 4 im 2ten Anlauf eher zum Nachteil oder?;-) Denke da steht dann im 2ten Anlauf. Aber warum die ganze Zeit hätte, wenn und aber. Es liegt erstmal anderes an und wenns eintreten sollte, macht es meiner Meinung nach Sinn sich darüber einen Kopf zu machen.
Ich denke das steht da nicht. Auf dem Zettel mit den Gesamtbescheinigungen stand es doch auch nicht, denke ich. Man macht halt die Wiederholung, bekommt die Note und gut ist.
h3in3k3n
15.08.2007, 22:42
jo denke die leute die das interessiert können sich dann am datum ausrechnen ob das in einen aufwasch war oder nicht...
ms.naggy
16.08.2007, 01:55
na ich mein ja nur, dann koennte man sich eher damit arrangieren, wenn niemand unbedingt vom kleinen faux-pas erfaehrt.
da ich der fragen nicht muede werde: kann mir jemand sagen, wie ich da am besten mit dem öpnv hinkomme, vor allem, ob ichs leicht finden kann?
Ultim@teDS
16.08.2007, 10:47
http://www.lvb.de/
ms.naggy
16.08.2007, 10:55
jo des war mir auch klar, dass die mir da weiterhelfen koennen. ich dachte nur, es war vielleicht schon mal jemand dort und kann mir sagen, um welche haltestelle es sich handelt, ich weiß net ob "parkstraße agra" richtig is...
ms.naggy
16.08.2007, 10:59
hm also wenn ichs mir so betrachte, kann die es gar net sein...
fattyacid
16.08.2007, 12:15
Wenn ich mich nicht irre, müssen wir mit Linie 11 (Richtung Markkleeberg) bis zur Haltestelle Dölitz, Straßenbahnhof fahren. Kannst auch mal hier schauen:
http://www.leipzig-agra.de/Bilder/plan.jpg
h3in3k3n
16.08.2007, 15:04
ja linie 11 fährt da rum... und sie hält ziemlich direkt vor dem "laden" also kann man nicht übersehen wenn man in der bahn sitzt und ab und an rechts rausschaut
Hi
hab mal ne Frage ausm Physikum:
Schädigung des N. radialis gehören zu den häufigeren peripheren Nervenläsionen. Das klinische Bild hängt dabei entscheidend von der Höhe der Läsion ab.
Welcher der genannten Befunde ist für eine Läsion des N. radialis in der Supinatirloge am ehesten zutreffend?
A) Parese der Fingerstrecker
B) Unfähigkeit, die Hand dorsal zu entendieren
Die anderen hab ich selbst ausschließen können. Richtige Antwort ist A.Also fällt der M extensor digitorum aus (oder?) der unter anderem im Handgelenk auch extendiert. Aber genauso extendieren die Muskeln der Radialen Gruppe, die bereits am Humerus ihren Ursprung haben. Fällt also der M extensor digitorum aus, und die radialen Muskeln werden weiter innerviert?
also aus dem Kommentar zu der Frage habe rausgelesen dass der Ramus profundus des N. radialis den M. supinator durchbricht und der innerviert alle Extensoren bis auf den M. extensor carpi radialis longus. Ich nehme an das der durch den R. superficialis innerviert wird.
h3in3k3n
17.08.2007, 21:10
vll wird er einfach schon vorher innerviert?? (vor durchtritt) bzw. vom radialis communis quasi.
hmm jo find das könnte sein :) (bild geguckt ^^)
aber die theorie mit superficialis tut glaub ich nich weil ich meine gelesen zu haben dass der rein sensibel ist.
das kann natürlich auch sein. ich finde es ist eine dieser besagten Spitzfindigkeiten glaub nich das ich das richtig gekreuzt hätte :D
h3in3k3n
17.08.2007, 23:23
also ich habs mit obiger überlegung richtig gekreuzt ob das jetzt stimmt?? aber punkt is punkt :-)
Ja, so dachte ich auch, dass der Radialis zuerst die radiale Gruppe, also M extensor carpi radialis longus+brevis innerviert, und dann durch den M supinator zieht und danach die Unterarmextensoren innerviert.
Noch ne andere Frage zu Psycho :D :
In einer im Jahr 2000 bei Betriebsangehörigen durchgeführten Screening-Untersuchung wurde festgestellt, dass 21% aller Männer und 32% aller Frauen unter starkem Übergewicht leiden.
So, welche Studie:
B) Kohortenstudie
C) Studie zur Prävalenz des Übergewichts
Prävalenz beschreibt ja, dass Krankheiten zu einem Zeitpunkt bereits vorliegen, Inzidenz wäre Neuerkrankungen oder?
So, nun zur Kohortenstudie: Bei kohorten handelt es sich nach meinem Wissen um eine Gruppe von Leute, die zu einem Zeitpunkt dass gleiche durchgemacht haben (Physikum, wie es z.B. im GK steht :D). Sind nun Betriebsangehörige im jahr 2000 keine Kohorte? Ich meine, es sind ja Betriebsangehörige im Jahr 2000 :D ;)
Da war ich mir nich so ganz sicher, ob das nicht auch stimmen könnte.
Achso, der Veranstaltungsraum am Montag: Die Agra-Messe ist ja da gegenüber von dieser Tankstelle, kurz vor Ortseingang markkleeberg ist nen Parkplatz. Aber wie findet man auf diesem großen gelände nen Veranstaltungsraum. Ich war letztes Jahr dort zur Tuning-messe, und das war ziemlich groß..........
Ultim@teDS
18.08.2007, 13:49
Du cooler Tuner.....:-P
Du cooler Tuner.....:-P
Tzz ;) so doll war das letztes Jahr nicht, dieses Jahr hab ich drauf verzichtet. Die Kisten die da standen, waren den Eintrittspreis nicht so wirklich wert.
h3in3k3n
19.08.2007, 09:41
ähem... lassen die einen nich auf dem gelände parken????
wenn du bei der tanke rein gehst (da beim pförtner/schranke) einfach 20m reinlaufen und dann siehste schon rechts halle 4.2 usw. und wenn du dann rein gehst is diesen "vorhof" und an den hallen entlang läufst, läufste direkt aufs forum zu. (is aber auch n schild dran)
h3in3k3n
19.08.2007, 11:06
bekommt man eigentlich schmierblätter?? weil man darf doch nix mitbringen oder sowas??? sonst geh ich in physik unter ^^ nur mal so nebenbei gibts in deutschen krankenhäusern keine computer und taschenrechner?? denn mich wundert warum ich das für meine qualifikation brauch, einheiten 10 mal im kopf umrechnen zu können und wildes 10er potenz verschieben... narf
bekommt man eigentlich schmierblätter?? weil man darf doch nix mitbringen oder sowas??? sonst geh ich in physik unter ^^ nur mal so nebenbei gibts in deutschen krankenhäusern keine computer und taschenrechner?? denn mich wundert warum ich das für meine qualifikation brauch, einheiten 10 mal im kopf umrechnen zu können und wildes 10er potenz verschieben... narf
In den ersten 2 Semestern war Physik für mich eines der leichtesten Fächer, egal obs um Formeln ging, rechnen usw. Aber mittlerweile ist das ein echtes Problem..........Formeln fallen mir nicht ein. Rechnen geht noch, aber dafür brauch man ja Formeln :D Naja, hab gerade noch eben Frühjahr 2006 gemacht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gor nichts weiß. Werd den Rest des Tages versuchen, für Morgen nochmal ein paar Sachen zu wiederholen, aber ich seh schwarz für mich :( Und mittlerweile bin ich auch total fertig, sowohl mit den Nerven, als auch was Müdigkeit angeht. Ich kann schon nicht mehr schlafen........
medstudent
19.08.2007, 13:01
Und mittlerweile bin ich auch total fertig, sowohl mit den Nerven, als auch was Müdigkeit angeht. Ich kann schon nicht mehr schlafen........
:-D
Mach dich mal etwas locker!
Wenns jetzt nicht klappt dann halt im Frühjahr! :jo
--> Tipp für die Formeln: (mach ne Einheitsrechnung, dann kannste meistens ganz einfach die Formeln herausfinden --> also Anhand der Lösungseinheit) :top:
Ultim@teDS
19.08.2007, 13:33
Ja genau da muss ich zustimmen..ich bin auch keine Physikleuchte..aber schaffe trotzdem immer so 75-80% ...meistens guck ich was als einheit gegeben ist...dann kann man sich die formel herleiten..ja mansches muss man halt wissen...aber da scheiter ich dann auch...keine Panik...hier geht auch die Hupe...aber wir hoffen mal es wird alles gut..:top:
eis_caffee
19.08.2007, 13:34
ne, schmierblätter gibt es keine. aber du kannst zwischen die fragen den freien platz nach belieben beschreiben... ich drück dir die daumen, dass er dir reicht ;-)!
Das wird schon alles - macht euch da mal nicht so einen Kopf. In der Prüfung weiß man dann immer mehr als man vorher für möglich hält. Da werden dann plötzlich wie von selbst ganz entfernte Gehirnwindungen aktiviert ;-):-D.
Und wegen den paar Physikfragen ist sowieso noch niemand durchgefallen :jo.
ms.naggy
19.08.2007, 14:03
ich habe auch das gefuehl, weniger zu wissen, als noch vor 4 wochen :))
aehm, kann mir jetzt nochmal jemand bestaetigen, dass ich morgen mit der elf zur haltestelle "dölitz, straßenbahnhof" fahre? nicht dass ich dann irgendwo ankomme, nur nicht da, wo ich hin will... :)
h3in3k3n
19.08.2007, 14:48
ich habe auch das gefuehl, weniger zu wissen, als noch vor 4 wochen :))
aehm, kann mir jetzt nochmal jemand bestaetigen, dass ich morgen mit der elf zur haltestelle "dölitz, straßenbahnhof" fahre? nicht dass ich dann irgendwo ankomme, nur nicht da, wo ich hin will... :)
gute frau :) wenn du mit der 11 da runterfährst... hält das teil DIREKT vor dem agro center.... rechts rausgucken... oder links da is ne tanke.
Studmed1
19.08.2007, 15:00
Ooohhhh jeee... jetzt haben wir 2 jahre auf diese prüfung hingearbeitet... und morgen und übermorgens ists dann soweit... ich kanns noch gar nicht fassen... Aber wir werden auch diese Prüfung wie schon bc und physio meistern! Ich hoffe, ich erwische einen guten Tag.
Weiß eigentlich jemand wo es dann die Lösungen gibt? Ich hab mal gehört irgendwo bei mediscript oder so?!
ms.naggy
19.08.2007, 15:06
lol agro center \o/ vielen dank, guter mann... :)
bitte nich sagen, wo man die ergebnisse morgen angucken kann, ich hab mir so fest vorgenommen, es nicht zu tun :)) nee, aber ich hab mich schon letztes jahr gefragt, wie das laeuft, macht man sich da tatsaechlich den furchtbaren stress und guckt die 160 aufgaben mit loesungen durch??? *grusel*
Beim Medi-Learn-Examensservice wird dir dann geholfen :jo. Ich denke das wird dann auch hier (wie in den letzten Jahren) verlinkt sein :jo.
lol agro center \o/ vielen dank, guter mann... :)
bitte nich sagen, wo man die ergebnisse morgen angucken kann, ich hab mir so fest vorgenommen, es nicht zu tun :)) nee, aber ich hab mich schon letztes jahr gefragt, wie das laeuft, macht man sich da tatsaechlich den furchtbaren stress und guckt die 160 aufgaben mit loesungen durch??? *grusel*
Naja du gibst nur hintereinander die 160/320 Lösungsbuchstaben ein :jo. Dann bekommst du die Auswertung. Ob man sich diesen "Stress" aber wirklich schon nach dem 1. Tag, oder aber erst nach dem 2.Tag macht musst jeder selber wissen...
Einerseits kanne s nach dem ersten Tag extrem beruhigen, andererseits aber auch für eine schlaflose Nacht sorgen :angst:;-)
ms.naggy
19.08.2007, 15:34
jo klar aber wenn ich kein schmierblatt habe, wie nehme ich mir dann die loesungen mit, kann man das aufgabenheft behalten?
heh lol, hab ich gerade geschickt bekommen, wollt ich euch net vorenthalten...
Motivation (http://www.couchkartoffelsalat.de/HP/flash/moti.htm)
Ja - die Hefte kannst du mitnehmen...
medstudent
19.08.2007, 15:43
Nochmal ne Frage wegen Parken!
Kommen wir darein (durch die Schranke) und können wir dann dort vor den Hallen parken?
Nochmal ne Frage wegen Parken!
Kommen wir darein (durch die Schranke) und können wir dann dort vor den Hallen parken?
Ja - gegen eine Parkgebühr ;-).
h3in3k3n
19.08.2007, 17:11
Ja - gegen eine Parkgebühr ;-).
quanta costa?
Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Es war aber bezahlbar - ich glaube 2€ oder so...
:-D
--> Tipp für die Formeln: (mach ne Einheitsrechnung, dann kannste meistens ganz einfach die Formeln herausfinden --> also Anhand der Lösungseinheit) :top:
LOL - nach Einheiten rechnen. Und ich dachte immer, nur ich mache das manchmal so :-D.
*hab gerade eine schon beantwortete Frage gestellt*
Beachtet diesen Post als nicht anwesend :)
h3in3k3n
19.08.2007, 20:31
ich will nicht.... :-(
Ich wünsche uns allen viiiiiiiiiiiel Erfolg für morgen - wir packen das :top:!
Martin G.
19.08.2007, 20:54
ich will nicht.... :-(
Hinterher wird alles besser. Und es haben schon verdammt viele vor Dir geschafft...:)
Martin.
Viel Erfolg, rinjehaun und Nerven bewahren :top:
So, ich melde mich dann auch mal ab. Viel Erfolg wünsch ich euch und auch mir natürlich, ihr werdet das schon schaffen :top:
ms.naggy
19.08.2007, 22:59
haut rein
und wenn...
... ist´s eben ne probeklausur ;)
Ultim@teDS
19.08.2007, 23:01
Das wird schon...schlafreiche paar Stündchen wünsche ich euch allen...
Hi
ich hab das bestimmt schonmal gefragt: Ruft ihr auch die anderen Prüfer an oder nur den Vorsitzenden?
h3in3k3n
23.08.2007, 17:15
Hi
ich hab das bestimmt schonmal gefragt: Ruft ihr auch die anderen Prüfer an oder nur den Vorsitzenden?
iche nixe wisse, amigo.