PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ladungen zum schriftlichen sind da...

atatqc
09.02.2007, 15:46
wie schon gesagt. hui, da steigt der puls aber glatt noch mal an. jetzt gibts kein zurück mehr. :angst:

kann mir jemand erklären, was das mit den praktischen aufgaben fürs mündliche ist?
im begleitheftchen steht "... vor dem prüfungstermin praktische aufgaben stellen und ihm aufgeben, deren ergebnisse bei der prüfung mündlich oder ... zu begründen sind."
machen die das hier in leipzig übehaupt so?

wir (also ich zumindest) schreiben übrigens wieder im agra-messepark, also nicht mehr im cli. war ja wohl auch nicht so toll.
hat das referat lehre ab jetzt auch schon den zeitpunkt meiner mündlichen prüfung? die hängen da doch noch was aus bevor ich die ladung fürs mündlich kriege oder?

mfg

Flitzpiepe
09.02.2007, 23:15
hallo,

Das mit den praktischen Aufgaben stimmt.
Gibts auch in einigen Protokollen zu lesen, hängt aber vom Prüfer ab.
Eilers gibt anscheinend gerne mal ein EKG übers Wochenende mit, Engele Angiogramme und ähnliche Sachen. Ich glaube aber nicht, daß es sehr großen Einfluß auf die Noten hat. Einige Leute vom letzten Physikum haben erzählt, daß es bei Ihnen keine praktische Aufgabe vorneweg gab und das Mikroskopieren dann als praktische Aufgabe gewertet wurde.
Den Zeitpunkt deiner mündlichen Prüfung und die Prüferkombination wird im Landesprüfungsamt bestimmt. Man bekommt ca. 2 Wochen vorher einen Bescheid aus Dresden, in dem Ort, Zeitpunkt und Prüfer genannt werden.
Die Bescheide werden also nicht wie die Bescheide zur Schriftlichen gleichzeitig an alle verschickt !
Das bedeutet natürlich, daß man ab ca. 10 Tagen vor der Schriftlichen jeden Morgen zum lieben Gott beten sollte, daß KEIN Bescheid im Briefkasten liegt. Je länger der auf sich warten läßt, desto später muß man mündlich ran.:-)