Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sch... Noch 50 Tage zum Physikum! Reicht das??
Hallöchen!
Hmmm, ich komme erst jetzt dazu mich aufs Physikum vorzubereiten (die liebe Biochemie hats verhindern können :gr:)
Hat jemand evtl Tipps für mich und Leidensgenossen, WIE (bzw ob überhaupt) es schaffbar ist die unmenge an stoff in so ein kleines Hirn zu prügeln??? Ich meine, vor Ana hab ich doch richtig Tefgang... Das is ja EWIG her! Ich kann allerhöchstens alle Organe finden und benennen, dann is Sense mit Ana-wissen. :?:
Wie habt ihr das alle geschafft???? :angst:
Also, wie gesagt, über hilfreiche Tipps oder erfahrungsberichte würde ich mcih wirklich sehr freuen!
Schonmal im Voraus Dank! ;-)
Schwarzfußindianer
15.01.2007, 23:04
Dachte du musst noch biochemie schreiben? haste doch in einem anderen Thema geschrieben, wie kannste da scho des Physikum machen?? Klär mich da mal auf:ohmann:
Strolch1983
15.01.2007, 23:26
Also, so war mein Lernplan...vormittags jeden Tag ein Physikum durchkreuzen (160 Fragen) und nachmittag den Stoff lernen. Nach 30 Tagen a 1.Staatsex pro Tag kommen Dir dann die zwei Prüfungstage wie ein Kinderspiel vor.
Viel Glück!
PS: Ich kann Dir nur das Physikum exakt zum lernen empfehlen, vorallem für Anatomie, ist das optimal!
kreuzen, lesen, kreuzen, lesen...
wie schon gesagt wurde das Physikum exakt ist super. Bleib bei EINEM Buch.
Noch was... hat viele im Schriftlichen auch geretet: Schau dir auch die Kleinen Fächer an. Damit kannst du mit wenig lernaufwand viele Punkte machen (Fragen sind viel wdh. oder sehr ähnlich)
Vom Lernrhythmus her hab ich den tag geteilt. Morgens nochmal das vom Vortag wiederholt (das was ich nicht behalten habe auf einen Zettel und erst gestrichen wenn es saß (natürlich nicht jede Kleinigkeit), dann gekreuzt und am Nachmittag das neue gelernt.
Fürs Mündliche sind die Prüfungsprotokolle super.
Viel Erfolg
wieso solch eine panik? morgen sinds noch genau 8 wochen. und bc scheinst du ja schon perfekt zu können. hab auch erst gestern mit ana angefangen und zwar auch mit dem physikum exakt. aber ich geb dir recht, is verdammt lange her :?:
Na da bin ich beruhigt... ich habe ja gerade das Physikum exakt vor mir liegen (welch ein Glück) Aber ich muss sagen, es ist WIRKLICH LANGE HER... *grummel*
Wieviele Leute fallen denn eigentlich pro Frühlingsphysikum durch?? Ich werd langsam ganz kribbelig.
@ schwarzfußindianer: *gg* dachte ich mir schon fast dass das jemandem auffällt. Ich habe BC in der tasche, die Nachricht auf die du anspielst ist von einer freundin die kein Internet ergo also auch kein Profil hier hat ;)
kann mir jemand sagen, ab wann es in der anatomie leichen zum üben geben wird? oder müssen wir uns nur mit den plaste-modellen von fr. filatow vorbereiten? wurde im mündl. viel anhand dieser modelle gefragt?
mfg
wurde im mündl. viel anhand dieser modelle gefragt?
mfg
ich hatte beim Prof. Fitzel (ist er Professor?) und der hat er soweit ich mich erinnern kann nur vom Rückenmark das Modell hervorgezaubert, obwohl alle anderen auch da standen...achso den Schädel hatte er noch in Verwendung aber mehr war nicht...er ist auch nciht an irgendwelche Frischpräparate gegangen :-/
würd mir auf jeden fall die Chance nicht entgehen lassen nochmal an den Leichen den Stoff durchzugehen. Bis jetzt war es immer so das ca. 3 Wochen vorher der Präpsaal fürs selbststudium offen war. Wenn du es genau wissen willst, dann frag bei Fr. Filato nach.
Medischnuff
17.01.2007, 18:53
Würde aber zeitiges Kommen empfehlen, oder mit ner kleinen Gruppe gehen, weil die Anzahl der Präparate sehr beschränkt ist...
also frau filatow hat gesagt,dass die leichen und auch mikros erst bereit für uns sind, wenn semesterferien sind
präpsaal ist ab dem 19. feb fürs eigenstudium geöffnet.
habt ihr vielleicht lust auf ein treffen einmal wöchentlich...dann kann man sich vielleicht austauschen und nochmal ein paar dinge durchgehen...wäre super
wäre ja keine schlechte idee, aber ich muss selber erstmal fit werden und kreuzen. Mit meinem Wissenstand kann ich da noch nix zu beitragen
Dann sag einfach bescheid, wenn Du denkst, dass Du so weit bist..:wand:ich werde es wohl nie sein....ahhhh